Unitymedia/Vodafone - Kündigung des Kabelanschlusses - Wird die Dose verplombt oder das Signal abgestellt?

Was geschieht, wenn weder verplombt noch das Signal abgestellt wird. Anbieter könnte dann ja behaupten es wurde trotzdem genutzt und Zahlungsforderungen aufstellen?

3 Antworten

Wenn es ein auf schnelles Internet ausgebauter Anschluss ist dann wird das TV Signal abgeschaltet,ist es ein ältere kann ein Sperrfilter oder eine Plombe zum Einsatzt kommen.

Wenn das TV Signal weiterhin verfügbar ist dann darf Dir die Nutzung nicht in Rechnung gestellt werden,der Anbieter ist da in der Pflicht die Nutzung zu blockieren,macht er das nicht dann ist es sein Problem

Vor ungefähr 10 Jahren, als ich noch in einer WG gewohnt habe, wurde gesagt, dass Signal wird abgeklemmt, nachdem wir den Anschluss gekündigt hatten. Wurde er aber nicht. Erst ungefähr nach etwa einem halben Jahr haben wir dann Post erhalten, ob wir den Kabelanschluss weiter/wieder nutzen wollen. Als wir das nochmal verneint haben, wurde es dann tatsächlich abgeklemmt und die Dose war tot.

Also ich denke prinzipiell werden die Leitungen schon abgeklemmt, aber offenbar nehmen das die Unternehmen nicht ganz so ernst bzw. lassen sich Zeit.

Nichts dergleichen geschieht

Keiner klemmt was ab.

Keiner kontrolliert es.

Das Signal bleibt auch aufgeschaltet und kann weiter genutzt werden.

So kenne ich es aus den letzten 3 Einfamilienhäusern in denen ich gewohnt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung