Unitymedia Kabelfernseher Bildstörung?

Bildstörung - (Unitymedia, Kabelfernsehen)

4 Antworten

Das Signal an deinem Fernseher reicht nicht aus. Das kann an einem defekten Antennenkabel liegen, aber auch an einer schlecht montierten Anschlussdose oder bereits am Einspeiseknoten für euer Haus.

Wechsele zunächst mal das Kabel von der Anschlussdose an der Wand zu deinem Fernseher. Bringt das nichts, öffne die Dose und ziehe die Schrauben nach. Achte darauf, dass das Schirmgeflecht keine Berührung mit dem Mittelleiter hat. Bringt das auch nichts muss ein Techniker kommen.

Als erstes solltest du deine Kabelverbindung prüfen. Es könnte sein, daß das Antennenkabel defekt ist oder keinen richtigen Kontakt hat. Dann kannst du im Diagnosemenü des TV nach Signalstärke und -qualität schauen, um das evtl. telefonisch mitzuteilen. Und beim Nachbarn mit Unity mal fragen, ob er einwandfreien Empfang hat.  Viel Glück.

Sag, das Bild ist verpixelt und man kann nichts mehr sehen.

über welchen Receiver guckst du ?

WeedCookie
Fragesteller

Über den normalen Receiver den man von Unitymedia bekommt

anti45  20.02.2016, 15:11
@WeedCookie

es gibt auch noch die Horizon Box ! Schau mal am Receiver ob alle Anschlüsse fest sitzen !

anti45  20.02.2016, 15:15
@WeedCookie

Multimedia Dose defekt ?

Abhilfe schafft auch in geschätzt 90% der Fälle, die Kabel zwischen
Anschlussdose und Receiver, Fernsehgerät etc. auszutauschen. Hierbei
sollten die neuen Antennenkabel mindestens doppelt geschirmt sein, mindestens 85 dB Dämpfung aufweisen und bestenfalls mit Klasse A/Class A gekennzeichnet sein.