Wieso kratzen/rauschen einige Programme beim UNITYMEDIA HORIZON HD Recorder?

2 Antworten

Entweder ist das Gerät defekt oder der Pegel im Gebäude muss ggf. neu justiert werden, um den Empfang zu verbessern. Der Unitymedia Kundenservice kann dir da sicher am besten weiterhelfen.

Bildstörungen fallen zuerst bei HD auf. Das liegt eher nicht am Gerät, sondern an der Signalstärke, die kann zu schwach, aber auch zu stark sein. Am besten melde dich bei UM, damit die das klären. Vor dem Anruf die Horizon für 1 Minute vom Netz trennen und dann noch mal prüfen. Wenn du das nicht tust, wirst du nur aufgefordert, das Gerät vom Strom zu trennen, weil die Hotline sieht, wie lange die Box online ist. Zuerst wird aus der Ferne gemessen, wenn das nichts ergibt, kommt ein Techniker in Absprache mit dir vorbei. Das ist kostenlos, wenn es am Signal oder der Box liegt, diese direkt verkabelt ist mit der Dose in der Wand und das Kabel nicht defekt ist.