Frage von IzzMee, 220

Wer hat Erfahrung mit dem Unitymedia Horizon Recorder Receiver 3Play?

  1. Ist der Horizon bei euch auch so laut? Ich höre ich im Standby ständig. Sogar beim TV gucken höre ich es teilweise unterschwellig. Habe gelesen man kann den Standby Modus ändern. Ich nutze z. B. das Telefon gar nicht. Kann ich da was einstellen, dass der Lüfter leiser wird?

  2. Ich möchte mir einen TV Schrank bauen. Wir haben leider keine grade Wand sondern nur eine Ecke wo der TV stehen kann. Dort will ich einen Schrank reinbauen, ähnlich dem Bild (Quelle: google.de). Ich würde auch Platz für Receiver reinbauen, den Horizon dann ganz nach oben und für diesen nach oben hin Gitter einbauen damit er mehr Luft bekommt. Geht das? Oder ist das komplett schlecht, weil er ja freistehen soll? Luft, Wlan usw... Sonst muss ich mir was einfallen lassen :)

  3. Hab die Box jetzt ca. 3 Wochen. 2 mal ist es passiert, dass das Internet einfach weg war und ich ihn neustarten musste. Normal?

  4. Die Videothek ist ziemlich schlecht oder? Hier gibt es kaum vernünftige Filme die nichts kosten. Eigentlich kostet fast alles was oder?

  5. Maxdomepaket das gleiche wie bei 4.? Oder mache ich das was falsch? So Filme wir Free Willy (hab ich mich voll drauf gefreut) kosten direkt 2,99 EUR. Wofür hat man dann da ein Abo?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von JakoShako, 175

Die Geräusche sind nicht normal. Die Box läuft im Normalbetrieb nahezu geräuschlos.

Das mit dem Internet abstürzen, ist normal. Muss meine Box ca a. 2x pro Woche neu starten.

Die Videothek ist: naja. Blockbuster eher älter und ne menge Schrott Filme. Viel zu viele B-movies.

Außerdem ist das WLAN absolut unterirdisch. Bin mit der Horizon Box nicht zufrieden

Kommentar von IzzMee ,

Okay dann werde ich dort wohl mal anrufen. Im Netz hab ich viel gelesen, dass viele die Lautstärke haben und es nervt. Bei einem Freund von mir ist sie auch nicht geräuschlos aber deutlich leiser. Man hört sie nicht im ruhigen Raum bzw. nimmt es nicht war. Bei mir hört man ständig den Lüfter....

Okay, das hatte ich jetzt letztens an einem Tag 3-4 mal, dass ich neustarten musste. Jetzt geht es wieder seit 2 Tagen.

W-Lan reicht mir aktuell. Habe eine 3 Zimmer Wohnung und in jedem Zimmer eigentlich fast kompletten Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community