Uni Klausur absagen?

4 Antworten

Es kommt ganz auf die Uni/ FH an!

Bei uns konntest du dich anmelden und wenn du nicht erschienen bist, dann wurde es nicht als Fehlversuch gewertet. Warst du aber im Prüfungsraum, hast dir die Arbeit angesehen und bist wieder gegangen, dann wurde dies mit 0 Punkten bewertet.

Je nachdem, welche Regelung an der Uni ist....

An manchen Unis kann man sich bis zum Vortag einfach abmelden, an anderen muss man sich eine Woche im Voraus abmelden.

Wenn die Abmeldefrist vorbei ist, muss man ein Attest vorlegen.

Das hängt von deiner Hochschule bzw. der Prüfungsordnung ab. Ich konnte mich immer bis 23:59 Uhr noch abmelden. Auch ein nicht-erscheinen wurde einmalig pro Semester akzeptiert, ohne, dass es als Fehlversuch gewertet wurde. Viele andere Studenten könnten davon nur träumen und bräuchten jetzt ein Attest.

Dir kann also niemand die richtige Antwort geben. Jeder der hier vorgibt, die Antwort zu kennen, weiß lediglich nicht, dass seine Erfahrungen nicht allgemeingültig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ja. Sicher ist sicher . So hat sich eine bekannte 16 Semester durchgehangelt. Aber mit Abschluss im Gegensatz zur grünen Lang 😂😂 die hat gar nichts gemacht

BrudiderGrosse  05.03.2023, 09:34

Was bedeutet der letzte Satz

TechnikSpezi  05.03.2023, 09:37
@BrudiderGrosse

Ricarda Lang ist eine Grünenpolitikerin und hat noch nie gearbeitet und ihr Studium nach einem Wechsel abgebrochen. Sie hat also weder Berufserfahrung, noch einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreiche Ausbildung gemeistert. Daher kommt der Satz "die hat gar nichts gemacht".

nobodyathome  05.03.2023, 09:44

Bist schon ein toller Hecht wenn du auf erfolgreichere rumhacken musst ich bewundere solche Menschen wie dich

RedPanther  05.03.2023, 10:34

Die Lang hat's immerhin vor dem 30. Lebensjahr in die höhere Politik und zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Was kannst du vorweisen, dass du sie also so erfolglos abtust?

Man muss sie sicher nicht mögen, aber deshalb muss man nicht beleidigend werden.