Ungutes gefühl was tun?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht. Meine Eltern haben sich auch mehrmals getrennt. Aber sieh das mal so: egal, wofür deine Eltern sich entscheiden, du wirst immer ihr Kind bleiben. Und selbst, wenn er mit seiner neuen nach Kanada zieht, können du und deine Geschwister davon profitieren, wenn ihr ihn mal besucht und euer Englisch aufpeppen. Die Möglichkeit hat auch nicht jeder. Meine Eltern hatten z.B. noch unwillentlich Kontakt zueinander und sich bekriegt, gestritten, fertiggemacht, verletzt etc. Das wird bei dir ja alles wegfallen. Dein Dad hat sein Glück gefunden. Und deine Mom wird auch wieder glücklich sein können und vielleicht jemanden finden. Und trotz allem bleiben sie eure Eltern. Lass dich nicht in ihre Angelegenheit reinziehen.

Laut deiner historie sind deine Eltern geschieden. Stimmt das? Denn dann ist zu erwarten, dass er früher oder später ne neue Partnerin findet.

Leony12
Fragesteller

Naja geschieden nicht nur getrennt und wir wohnen noch zusammen

Und das mit der neuen Partnerin ist mir bewusst aber dazu gehört für mich nicht das er nach Kanada auswandert

palusa  19.04.2023, 09:26
@Leony12

Dann ist es dennoch sein gutes Recht, sich wieder umzuschauen. Wird deine Mutter früher oder später auch machen.

Das mit dem auswandern würde ich gelassen sehen. Das ist ein langer Prozess, hat hohe Voraussetzungen und die Beziehung muss sowieso erstmal bestand haben.

Leony12
Fragesteller
@palusa

Ich hab nie gesagt das mich das mit der Frau stört.

Und ich habe auch nie behauptet das er mit ihr auswandert

palusa  19.04.2023, 10:29
@Leony12

Du hast es lediglich impliziert und der Schluss liegt auch nahe. Aus mehreren Gründen.

Wenn die Partnerin nicht in Kanada ist, fällt auch Hochzeit raus und es wird noch komplizierter mit dem einwandern 😉

Gar nichts machst du denn das ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Aber du kannst ihm natürlich sagen was du von ihm hältst wenn er wirklich die Familie verlässt.