Unglückliche Beziehung, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das hört sich absolut nicht nach einer hamonischen Beziehung an

ER scheint sich seiner Sache s e h r sicher zu sein....Du beruhigst Dich irgendwann

Du sagst,was Dich stört,und was Man(n)ändern sollte

Aber Dein Freund zeigt keinerlei Reaktionen,oder ändert etwas

Ich befürchte,das auch REDEN nicht wirklich hilft

Ich hatte einen Bekannten,der auch Nächte durchgezockt hat

Irgendwann ist dann seine Freundin einfach gegangen...

Bemerkt hat er das erst am nächsten Morgen,als sie weg war,und er mit Zocken fertig war.Und hat sich noch gewundert

Dein Freund findet kein gesundes Mittel-Mass.Und er wird auch nicht belehrbar sein

Ihr seid schon in sehr jungen Jahren zusammen gekommen ,und er sieht Dich irgendwie als Inventar an...Sorry für diesen Ausdruck,aber der Mann nimmt Dich in keinster Weise ernst...

Verdient hast Du das nicht,denn Du erkennst die Zeichen ,das hier was nicht stimmt in dieser Partnerschaft

Er wird erst erwachen,wenn Du die Reißleine ziehst

Kannst Du evtl.mal mit einer Person reden,die ihm den Kopf wäscht????

Die auch ein wenig Einfluss hat auf ihn???
Wenn das alles nichts bringt,dann solltest Du über eine Trennung nachdenken

Ich hoffe,ich konnte helfen???
Gruss Angel

Ich wünsche Dir alles Liebe

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Beziehung)

Angel1112  17.11.2021, 08:59

Vielen Dank für das Sternchen*ich wünsche Dir nur alles erdenklich Gute und das alles gut verläuft..Gruss Angel

Eine Trennung würde ich davon abhängig machen, wer den Hund bekommt.

flower23977
Fragesteller

Der Hund würde bei mir bleiben, also das wäre nicht das Problem.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Stell ihn auf die Probe sag ihm doch entweder du zockst weniger oder ersma garnicht und wir machen was schönes oder ich bin weg dann wird er es sich sicherlich 3 Mal überlegen ob er eine 8 jährige bzh wegwerfen will für Leute die Kilometer weit weg sind hatte bei einem Kollegen den selben Fall und er hat sich danach für sie entschieden er zockt jetzt noch ungefähr 10 Stunden in der Woche wie gesagt ich denke das sollte ihm zu denken geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, es scheint so, als ginge er davon aus, dass er sich nicht mehr Mühe geben braucht, in der Beziehung.

Er verspricht sich zu bessern, aber er tut es nicht, das ist ein klares Indiz dafür.

Du bist seine Freundin. Du kannst ja ihn überzeugen, dass es Spannenderes gibt, als PC-Spiele zu zocken. Und dass er das dann halt auch verlieren könnte.

Aber nicht nur das, sondern auch die Beziehung ansich. Rede mit ihm Klartext.

Wenn du ihm nachläufst, weiss er, dass er alles sich erlauben kann. Du musst es jetzt umdrehen. Er muss Dir jetzt nachlaufen, zumindestens eine Weile, bis er verstanden hat, dass es so nicht in der Beziehung funktioniert.

Ein anderer Aspekt wäre, dass du mit ihm zusammen zockst. Oder zockst Du nicht gerne? So könntet Ihr zusammen eure Zeit verbringen. Mal Dinge, die er gerne macht, zusammen machen, und Dinge, die du gerne machst, zusammen machen.

flower23977
Fragesteller

Das kann durchaus sein was du sagst! Ich versuche es umzusetzen :) ich sitze manchmal dabei und höre bei seinen Freunden zu und rede mit, aber das, was er zockt ist nicht so meins. Ich hab auch kein Problem damit, wenn es sein Hobby ist kann er das gerne machen, aber in einem gesunden Maẞ eben.

Du schreibst, als wäre es unausweichlich zu streiten.

Tatsächlich habt ihr da aber einen Einfluss drauf. Gerade was Kleinigkeiten betrifft.

Ich würde der Sache mal auf den Grund gehen, was eigentlich hinter den Streits steckt.

flower23977
Fragesteller

Viele Streitpunkte sind eben, dass er kaum Zeit mit mir verbringt, da er viel zockt am Pc und normale Haushaltssachen. Er sagt beispielsweise, er würde sich eben bessern, mehr Zeit mit mir zu verbringen, was dann für eine Woche ca. anhält und dann ist alles wie vorher.

Shylenn  15.11.2021, 03:01
@flower23977

Wärs evtl möglich, dass du einfach zu viel Zeit haben willst? Ich mein, er hat sicher auch noch andere Freunde und ihr wohnt zusammen. D.h. er sehnt sich offenbar nach anderen Menschen, oder zockt er keine Onlinespiele mit anderen?

Mein Problem war immer, dass in einer gemeinsamen Wohnung kein Rückzugsraum war. Sowas zermürbt einen irgendwann.

flower23977
Fragesteller
@Shylenn

Meiner Meinung nach nicht, jeder soll seine Zeit für sich haben. Aber ich finde es halt schöner wenn man eventuell Mal abends in der Woche zusammen noch TV guckt oder am Wochenende etwas zusammen unternimmt. Ja, er spielt online mit anderen. Wenn es sich in Grenzen hält habe ich da auch kein Problem mit. Aber ausser gemeinsam Abendessen und vielleicht 2/7 Tage gemeinsame Zeit, ist mir das zu wenig.. ich kann mich natürlich auch täuschen und Sie sehen das anders.

Shylenn  15.11.2021, 03:10
@flower23977

Ich würde ihm vorschlagen, dass er dir einen Tag mehr gönnt. Ansonsten solltet ihr mal klären, was ihr eigentlich von so einer Beziehung noch habt. Scheint halt als würde er größtenteils sein eigenes Ding machen - wozu möchte er eine Beziehung? Jeder hat Hobbies, ist schon richtig, aber wenn man nichtmal miteinander reden kann, dann ergibt eine Beziehung doch gar keinen Sinn...

flower23977
Fragesteller
@Shylenn

Ja im Prinzip macht jeder sein eigenes Ding. Es war nicht immer so, weiss auch nicht wieso sich das ganze so entwickelt hat. Möchte natürlich nicht darum betteln, dass er Zeit mit mir verbringt sondern, dass soll aus Eigeninitiative kommen. Aber danke, die Frage könnte ich ihm tatsächlich stellen.