Eifersucht und overthinking in beziehung?

4 Antworten

Dadurch kann die Beziehung auf ein neues vertrauteres Level gebracht werden, wenn Beide das wollen.

Redet miteinander!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass er die Beziehung eigentlich nicht mehr will. Das muss aber nichts mit einer anderen zu tun haben!

Redet mal darüber und klärt ob ihr euch lieber trennt oder nicht.

Mammamiez
Fragesteller

Er lässt es nicht zu das wir klärende Gespräche führen in seinen augen ergeben diese null sinn

Lucynchen  02.04.2022, 18:22
@Mammamiez

Dann musst du für dich entscheiden ob du so weiter leben willst oder nicht.

Mammamiez
Fragesteller
@Lucynchen

Er ist halt die liebe meines lebens und ich will das nicht aufgeben lieber sterbe ich als ihn zu verlieren

Lucynchen  02.04.2022, 18:30
@Mammamiez

Er liebt dich aber wahrscheinlich nicht mehr und du bist unglücklich, das ist es nicht wert.

Mammamiez
Fragesteller
@Lucynchen

Ohne ihn bin ich noch unglücklicher das ist ja das Problem

Lucynchen  02.04.2022, 18:33
@Mammamiez

Nein, das denkst du jetzt nur und das ist auch normal.

Klar tut eine Trennung erstmal tierisch weh aber das geht irgendwann vorbei. Und dann hast du auch die Chance jemanden zu finden der dich liebt und dem du vertrauen kannst, dann bist du wieder glücklich und alles ist gut.

Hallo

Ich hab hier schon ein paar Vorwürfe gelesen und möchte deswegen eher eine Vorsichtigere Antwort geben. Wenn du merkst das er dich nicht mehr liebt oder dich nicht mehr wert schätz dann bespreche das mit ihm. Sag ihm das und wenn es sich nicht ändert mach am besten Schluss du solltest dich nicht in einer Beziehung unglücklich machen darunter leidet ja auch das Kind wenn es euch Mal streiten sieht.

LG

Mammamiez
Fragesteller

Das ding ist er lässt nicht mit sich reden

Openbutclosed  02.04.2022, 18:09
@Mammamiez

Dann probiere es ein letztes Mal und mach dann eben Schluss sonst machst du dich nur noch weiter unglücklich

Soll ich dir ein Geheimnis verraten, wie man Männer an sich für immer bindet?

  • respektvoller Umgang
  • Wertschätzung
  • Liebevoll
  • Sex (sehr wichtig)

Mammamiez
Fragesteller

Ich gehe so mit ihm um aber andersrum ist es so das ich ihm vom gefühl her scheiß egal bin

Ifosil  02.04.2022, 18:12
@Mammamiez

Dann gibts bei euch ein Problem mit der Verteilung der Attraktivität und Macht in der Partnerschaft.

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Ich mach alles was in meiner macht steht das die Beziehung hält weißt du er war am Anfang echt gut zu mir doch ihm ist zocken und mit Kumpels saufen gehen einfach wichtiger. Ich will ihn nicht verlieren allein wegen dem kleinen nicht weil ich habe keine muttergefühle und will das kind nicht haben aber ich ziehe ihn groß meinem freund zu liebe weil er den kleinen liebt

Ifosil  02.04.2022, 18:19
@Mammamiez

Mhh, vermutlich merkt er das und sieht dich nicht mehr als gute Partnerin. Aber scheinbar ist er dir noch loyal, solange er nur zockt, ist es halb so wild. Ich würde mir Sorgen machen, wenn er oft weg ist und dies nicht begründet.

Grundlegend ist es schade, dass du keine Mutterfühle hast, das schränkt dich als funktionierenden Teil in der Partnerschaft ein.

Behandelt er dich wirklich so schlecht?

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Er is fast jedes wochenende saufen, wenn ich ihn frage wie sein tag war ignoriert er mich auf ein ich liebe dich kommt ein mhm oder ein ok wenn ich mit dem kleinen eine woche weg bin erkundigt er sich nicht nach uns er vermisst uns nicht es kommen dann nur Sprüche wie ja jetzt is die schöne ruhe wieder weg bei unseren streitereien geht es nur um Kleinigkeiten und ich fange schnell an zu weinen und bekomme leicht panikattacken sowie Nervenzusammenbrüche und er macht alles immer viel schlimmer mit Sprüchen wie ja heulen bringt nix sehs ein oder ja komm geh dich doch wieder ritzen (habe extreme probleme mit selbst verletzen) ihm ist es egal wie ich mich fühle wenn er von der Arbeit mit schlechter laune heim kommt bin ich dran schuld und er lässt diese an mir aus bei jedem streit bin ich schuld dafür laut seiner aussage dabei hab ich ihm nur gesagt wie ich mich zur zeit fühle und das ich mir mehr zeit mit ihm wünsche er sagt ich behandel ihn scheiße dabei mache ich alles wirklich alles für ihn die brotzeit die wäsche ich räume sein zimmer auf ich putze alles für ihn und er ist nicht mal dankbar er ist 17 und wir wohnen in seinem "kinderzimmer" bei seiner Mutter zusammen und nicht mal sie versteht mich

Ifosil  02.04.2022, 18:31
@Mammamiez

Ach du Scheiße, eure Partnerschaft ist schon pathologisch. Ihr Beide seid absolut inkompatibel. Das wird nicht funktionieren, ihr werdet euch trennen müssen. Du tust ihm nicht gut und er dir nicht.

Aber das er dich sogar zum Ritzen verleitet ist unter aller sau, du hast recht, du bist ihm scheißegal. Bitte erniedrige dich nicht mehr so, geh fort, und dein Kind wird schon irgendwann Muttergefühle in dich auslösen. Du musst dich erstmal wieder reparieren, sonst sehe ich da wenig Hoffnung. In deinem Zustand ziehst du immer so Typen an.

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Wieso sagen dann alle das wir super zusammen passen das versteh ich nicht...

Ifosil  02.04.2022, 18:34
@Mammamiez

Weil alle nur das sagen, was ihr hören (oder du) wollt. Vertrau solchen Aussagen nicht.

Wenn er dich so behandelt, ist es eigentlich schon zu spät.

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Meine mutter meint vllt is er einfach noch unreif er is erst 17 und werden erst mit spätestens 21 erwachsen sein auch vom denken her

Ifosil  02.04.2022, 18:43
@Mammamiez

Nein, das haut auch nicht hin, er wird sich dir gegenüber nie ändern. (verdammt, wie alt seid ihr Beide?)

Ifosil  02.04.2022, 18:49
@Mammamiez

Sehr untypische Beziehung, so langsam komplettiert sich das Bild. Ich glaube, du musst erstmal selbst an dir Arbeiten und wieder gesund werden. Anders sehe ich keine Chance für eine glückliche Partnerschaft. Mit diesen Kerl wirst du nicht glücklich, soviel kann ich dir sagen. Da er dich aus irgendeinen Grund in der Hand hat, entweder ist er extrem attraktiv oder er nutzt deine seelische Verletzlichkeit aus.

Ich will ihn nicht nur schuldig sprechen, er weiß es wahrscheinlich nicht, dass er das macht. Aber eine gesunde Beziehung geht nur mit gesunder Psyche. Darum kümmere dich erstmal um dich selbst. Sei froh, dass du nur ein Kind hast und ich würde dir auch empfehlen es dabei zu belassen.

Einen neuen Partner zu finden, mit einem Kind wird in deinem Alter extrem schwer.
Ich weiß, das hört sich übel an, aber das ist die Realität in der wir leben.

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Wenn die Beziehung mit meinem freund kaputt geht bekommt er das kind weil ich den kleinen nicht behalten will

Ifosil  02.04.2022, 18:54
@Mammamiez

Mhh, wie würdest du damit klarkommen? Würde er es überhaupt nehmen wollen?

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Er würde ihn nehmen das is kein Problem nur trau ich es mir nicht zu den kleinen zu behalten ich empfinde puren hass wenn er weint ich halte ihn einfach aktuell nur am leben mit füttern wickeln und pflegen ich komme selbst aus einer familie ohne elterliche liebe etc des is einer der gründe mit wieso ich es nicht schaffe den kleinen zu lieben

Ifosil  02.04.2022, 18:59
@Mammamiez

Ohh man, scheiße. Das arme Kind, hilft deine Mutter? Oder gibt jemand anders weibliches, dem Kind irgendwie Liebe? Weil das hat üblen Effekt auf den Kleinen. Ich weiß, du kannst nichts dafür wie du bist, aber dieses kleine Leben wird dadurch auch krank.

Ach du meine Güte, das ist übel. Habt ihr irgendwie Hilfe? Notfalls mit dem Jugendamt sprechen und nach Hilfsangeboten fragen.

Wie ist der zustand des Kleinen?

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Das Jugendamt ist eine miserable hilfe seine mutter zu aufdringlich und meine seit meinem 6. Lebensjahr nicht mehr meine mutter der kleine lacht sehr viel und erzählt gerne ich mache viel mit ihm wie laufen spielen etc ich bin auch vorsichtig wenn ich ihn hochhebe wickel oder umziehe ich hab ihn nie angeschrien oder so er ist auch altersgemäß entwickelt

Ifosil  02.04.2022, 19:04
@Mammamiez

Gut, na immerhin. Geh tief in dich rein, und schau, ob eine Trennung vielleicht gut wäre. Versteh mich nicht falsch, aber du bist keine Mutter, jedenfalls nicht in diesem Zustand.

Würde sich die Mutter von ihm mit um das Kind kümmern?

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Sie würde es nicht tun und eine trennung würde mich komplett kaputt machen ich bin extrem suizidgefährdet laut arzt

Ifosil  02.04.2022, 19:07
@Mammamiez

Das eine üble Situation. Aber bedenke, du bist erst 19 im Blüte deines Leben, lass dir helfen und du kannst noch was aus dir machen. Versucht soviel Hilfe wir möglich in Anspruch zu nehmen.

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Ich weiß nur fällt es mir extrem schwer hilfen anzunehmen

Ifosil  02.04.2022, 19:31
@Mammamiez

Alles gut, du bist jemand der diese berechtigt in jedem Punkt benötigt

Mammamiez
Fragesteller
@Ifosil

Das weiß ich auch nur die Umsetzung ist extrem schwer ich wollte dir schon mal im vor raus danke sagen das du dir die zeit nimmst mit mir darüber zu schreiben das ist echt seht lieb von dir und tut mir gerade ganz gut danke dir von herzen