Beziehung retten! Liebesbeweis! Hilfe!?

1 Antwort

Hallo liebe Mel2505,

Versuche einfach ein wenig runter zu fahren und ruhiger zu werden. Und wenn Du es nur für Dich alleine tust. Es tut Dir nicht gut, wenn Du Dich im Streit so verausgabst und ihn bis ins letzte Pünktelchen/Detail klein redest. Es schadet Deinem Selbstbild, was Du von Dir hast und es schadet Deiner Beziehung.

Ich habe mich auch oft wegen Kleinigkeiten mit meinem Partner in der Wolle gehabt. Nach einem Jahr Beziehung ist es aber normal, dass man sich fetzt.

Wenn ihr das überstanden habt und die Machtkämpfe aufhören, kommt die Belohnung in der Beziehung und ihr könnte ein gleichberechtigte, glückliche und harmonische Partnerschaft miteinander führen auf gleicher Augenhöhe mit viel Liebe und Respekt.

Diese Kabbeleien sind in den ersten Jahren normal und können sich noch eine Weile hin ziehen, wenn ihr beide Sturköpfe seid.

Versuche einmal darauf zu achten, weswegen ihr Euch streitet. Ob die Dinge von außen kommen. Also von außen an Euch heran getragen werden, oder ob es um ganz wesentliche Punkte in Eurer Partnerschaft geht.

Wenn es nämlich von außen kommt, dann seid ihr ja beide nicht schuld daran und man kann sich zusammen setzen und in Ruhe über das Problem vernünftig sprechen.

Wenn es ein  Beziehungsproblem ist, dann würde ich nicht mit dem Zeigefinger auf den anderen zeigen, da es nur wieder eine Gegenreaktion gibt.

Es tragen dann immer beide eine Schuld an dieser Sache. Vielleicht setzt ihr Euch mal in Ruhe zusammen und versucht Lösungen für Eure Probleme zu finden.

Wichtig ist, dass jeder von Euch den Mut aufbringt, einander zu vertrauen und offen über die Dinge zu sprechen, die Euch Sorgen bereiten, ohne dass der andere in die Höhe fährt. Es einfach mal aus zu halten und die Sache von außen zu sehen.

Wichtig ist es auch, sich nicht gegenseitig zu provozieren! Das ist unfair und verletzt die Spielregeln, wenn Lösungen geschaffen werden sollen.

.............................................................................................................

Wenn Du manchmal wegen Kleinigkeiten austickst - ich bin auch oft wegen Kleinigkeiten in die Höhe geprescht - hat es mir immer geholfen, mich in Arbeit zu stürzen, wenn ich sauer war. Ich habe angefangen, zu putzen. Oder habe auf Arbeit das Lager geputzt!

Ich bin oft abends alleine spazieren gegangen und habe mal eine Runde gedreht und den Stinkstiefel vor dem Fernseher gelassen, bis sich die Lage beruhigt hat. Dann haben wir in Ruhe noch einmal miteinander gesprochen.

.............................................................................................................

Einen Liebesbeweis. Ja, da gibt es schöne und viele, liebe Liebesbeweise. Ich weiß ja nicht, auf was ihr beide steht, deswegen mach eich hier mal eine kleine Liste:

  1. Ein Candle-Light-Dinner mit einem schönen Wein und dazu ein gutes Essen. Staek mit Kräuterbutter,Kroketten und Salat. Dazu ein schönes Geschenk, liebevoll eingepackt. Oder ihr esst klassisch dazu Seelachsfilet mit leckerem Gemüse und Butterreis mit Petersilie. Mit Zitronenscheiben garniert.
  2. Ein schönes Geschenk ist auch eine unvergessliche Liebesnacht mit leidenschaftlichem Sex, wie er ihn noch nie erlebt hat. Vielleicht machst Du vorher noch einen erotischen Tanz für ihn :) .
  3. Nur mal aus Spaß ein Tattoo mit seinem Namen in Herznähe. Aber keine echte Tättowierung. Mal sehen, wie er darauf reagiert :)
  4. Mit ihm ein unvergesslichen Tag verbringen mit einem seiner Lieblingsinteressen - auch wenn ich mich selbst nicht so dafür interessiere - es ist ja schließlich ein Liebesbeweis ;-)
  5. Vielleicht färbst Du Dir die Haare blond, falls er auf blond steht :)
  6. Vielleicht kaufst Du euch Verlobungsringe. Im Zeitalter der Gleichberechtigung kann das sogar sehr schön sein, wenn die Frau das tut.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Ich wünsche Dir und Deinem Freund von Herzen alles Liebe,

Mondkind