Unglücklich wegen Schule(?)

3 Antworten

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich kann dir nur empfehlen, deswegen mal einen Nervenarzt aufzusuchen, habe ich auch gemacht, der kann einem in so einer Situation wirklich helfen. Das ganze kann ganz verschiedene Gründe haben, du könntest dich deswegen auch einer Psychologin oder einem Psychologen anvertrauen - die helfen auch gut. Die wissen auch, wie sie deine Motivation steigern können. Viel Glück!

CepaLebrel
Fragesteller

Da kommt mir aber mein Stolz in die Quere,ich hab irgendwie so die Vorstellung,dass ich alles allein schaffen muss und mich einem Psychologen anzuvertrauen wäre nicht nur ein Eingeständnis der Schwäche,ich würde mir wie ein Pflegefall vorkommen.Ich meine ist das nicht sogar übertrieben?Aber ich weiß ja nicht....vllt. wäre das ja echt mal 'nen Versuch wert.

Naja, ich würde dir auch raten einen Psychologen aufzusuchen damit du darüber reden kannst und er dir helfen kann. Du musst das alles nicht mit dir alleine herumschleppen und es ist ganz bestimmt kein Eingeständnis von Schwäche und du bist schon gar kein "Pflegefall", wenn du dir Hilfe holst. Diese Leute sind doch schließlich da, um zu helfen. Manche Dinge schafft man halt nicht alleine. So ist das Leben. Und wenn du weiter gute Leistungen in der Schule bringen willst, dann würde es dir sicher gut tun, wenn dir diese Last von der Seele genommen wird.

LG _

CepaLebrel
Fragesteller

Ok,danke auch an dich.

CepaLebrel
Fragesteller
@CepaLebrel

Ich habe halt Angst,dass so ein Psycholge pauschal eine Depression oder sowas diagnostiziert und mir irgendwelche Medikamente verschreibt....