Lehrerin sagt das ich mich verändert habe?

5 Antworten

Vermutlich spielt der Autounfall eine Rolle, hinzu kommt dann aber wohl auch noch das bedingt durch Corona deine Lehrer dich in den letzten Monaten wohl eh sehr selten oder gar nicht gesehen haben und somit mehr Zeit vergangen ist als einfach nur durch die Sommerferien. Ich freue mich auf jeden Fall das du noch lebst.

Dringend empfehle ich, dem schweren Autounfall eine Psychotherapie anschließen zu lassen, um die traumatischen Erlebnisse beizeiten aufzuarbeiten. - Als ich vor Jahrzehnten Entsprechendes erfahren habe, hat sich diesbezüglich leider nichts getan.

Lässt sich aus der Ferne natürlich nicht klar sagen, aber schlechtere Aufmerksamkeit, usw deuten darauf hin, dass du den Unfall noch nicht richtig verarbeitet hast. Natürlich kein Wunder, bedenkt man was passiert ist. Aber es scheint sich stark auf deine Psyche auszuwirken, und könnte langfristig Probleme machen, wenn du nichts tust. Ich würde raten dir professionele Betreuung zu suchen. Bitte doch deine Lehrerin (da sie sich offensichtlich sorgt) um Kontakt zum Schulpsychologen.

Vielleicht arbeitest du eh schon daran, aber wenn nicht würd ich dich eindringlich drum bitten. Fast zu sterben ist eine traumatische Erfahrung. Hol dir Hilfe.

verreisterNutzer  22.09.2020, 19:16

Musik hilft mir sehr gut dabei das Stück für Stück zu verarbeiten

FelixSH  22.09.2020, 21:22
@verreisterNutzer

Gut dass du etwas hast das dir hilft. Ich würde trotzdem professionelle Hilfe empfehlen, so ein Erlebnis sollte man mit jemandem Besprechen. Dass du (verständlicherweise) nicht darüber sprechen kannst deutet klar drauf hin dass es da noch einiges aufzuarbeiten gibt.

Aber ist im Endeffekt deine Entscheidung, alles Gute i jedem Fall damit.

die möglichkeit besteht durchaus!

Ich vermute, deine Verhaltensänderung hat mit dem Unfall zu tun. Du schreibst, dass du fast gestorben wärst. Natürlich hat das tiefgreifende Konsequenzen.

Aber ich finde, du solltest die Lehrerin nicht anlügen und deine Eltern beschuldigen. Das ist unfair deinen Eltern gegenüber. Wenn du nicht die Wahrheit sagen willst, sag doch einfach: Es ist nichts passiert.

verreisterNutzer  15.09.2020, 18:24

Naja meine Eltern streiten sich nicht richtig. Mein Vater meckert fast wegen allem und meine Mutter regt sich meistens darüber auf und dann reden die nicht mehr miteinander für eine bestimmte Zeit. Und ich hätte nichts sagen können es wäre nichts passiert. Sie hat gesagt das man es in meinen Augen sieht das etwas nicht stimmt

emilia32  15.09.2020, 18:27
@verreisterNutzer

Es ist dein gutes Recht, die wahren Gründe für dich zu behalten. Aber Lügen bringt in diesem Zusammenhang niemandem etwas - auch deiner Lehrerin nicht, die offenbar wahrhaft besorgt ist. Aber um zur Frage zurückzukehren: Ja, ich denke, ein derart gravierender Unfall verändert einen nachhaltig. Es gibt auf youtube ein Interview mit dem Sänger Bo Katzman, dem etwas ähnliches zugestossen ist, als er gerade mal 20 Jahre alt war. "Zwei Minuten Ewigkeit", heisst es. Vielleicht magst du dir das ansehen und -hören.