Unglücklich verliebt was tun?

4 Antworten

Es ist okay, zu weinen. Emotionen haben und auch mal zeigen (vor allem so angemessen und privat) ist absolut in Ordnung.

Auch diese Seiten gehören zum Buch des Lebens. ;)

So lernst du, mit Schmerz umzugehen.

Dagegen hilft: die Emotionen eine gewisse Zeit lang zulassen, nicht immer unterdrücken. Dann vor allem Ablenkung durch vertraute Menschen und deine liebsten Hobbys, das, wobei du in einen Flow geraten kannst.

Ansonsten hilft nur die Zeit. In 10 Jahren wirst du gar nicht glauben, dass das für dich heute so schwierig war ;)

Ich wünsche dir viel Kraft (und fühle mit dir, Liebeskummer kennt leider kein Alter ^^')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebeskummer-Symptome ähneln denen, die bei einer Drogensucht auftreten. Der "Entzug" verschwindet mit der Zeit: das kann Monate dauern oder ein Jahr.

Was den Kummer erleichtert, muss man persönlich herausfinden, das kann sehr individuell sein.

  • den Verlust akzeptieren und nicht zum Stalker werden oder sich Hoffnungen machen
  • Leben / Alltag nicht vernachlässigen
  • Spazierengehen
  • Schreiben, Notizen, Tagebuch
  • Geselligkeit
  • die richtige Musik hören
  • sich verwöhnen
  • fesselnden Hobbys nachgehen
  • Spannung im Spiel und Sport suchen
  • Aufräumen
  • Gewohnheiten ändern
  • eventuell Tapetenwechsel
  • daraus lernen
  • Kontakt zur "Liebe" meiden
  • nüchtern bleiben, keine Selbstzerstörung
  • kein Selbstmitleid
  • War alles gut an dieser Person ? Was war schlecht ?
  • Was ist das Gute an deinem "Pech" ?
  • gesund ernähren
  • positives Denken, Affirmationen

Eine Therapie ist dann angebracht wenn das Leiden selbstzerstörerische Züge annimmt.

Wenn du so starke Gefühle für ihn/sie empfindest... wieso versuchst du nicht Kontakt aufzubauen und vielleicht empfindet er/sie ja dasselbe wie du :)

Ich würde dir empfehlen, dass du dich einfach mal traust und mit ihm/ihr Klartext redest, wenn der Zeitpunkt reif ist...

Du schaffst das!

LG

wenn er es nicht erwidert dann sich selbst ablenken es gibt Milliarden andere Männer du wirst schon über ihn hinwegkommen