Frage von loveHansi, 151

Ich bin in einen toten verliebt?

Hallo ich weiß nicht ob diese frage schon einmal gestellt wurde aber ich halte es nicht mehr aus. Ich bin sehr unglücklich verliebt und zwar in einen toten Popstar. Allerdings wäre dieser jetzt schon viel älter als ich. Bitte lacht mich jetzt nicht aus denn es fühlt sich für mich sehr real an. Ich weine jede Nacht weil ich es nicht ertrage ohne ihn zu sein. Allerdings habe ich auch niemanden mit dem ich darüber reden möchte. Könnt ihr mir bitte helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 63

Einerseits ist es traurig, dass man nie zusammenkommen kann, andererseits ist aber auch praktisch, weil man eben auch nicht enttäuscht werden kann. So bleibt alles immer ein schöner Traum.

Bewältigen könntest du das vielleicht am besten dadurch, dass du deinem Traummann jeden Tag einen Brief schreibst. So kannst du deine Schwärmerei ein wenig "abarbeiten".

Irgendwann begegnet dir dann jemand, der dich ihn vergessen läßt.....

Kommentar von imehl47 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von loveHansi ,

Bitte :)

Antwort
von Drake712, 25

Du tust mir schon leid und ich kenne auch ein bisschen dein Gefühl. Ich habe einen Monat mal von Michael Jackson (in seinen früheren Jahren) geschwärmt. Irgendwann wurde mir dann klar, alles Schwärmerei und ich würde ihm sowieso nicht mehr begegnen, weil er tot ist, also denk einfach daran. Außerdem wäre/war er sowieso älter als ich und ich hab kein Vaterkomplex. Ich weiß wie hart das klingt, aber versuch einfach loszulassen und geh ein bisschen unter die Leute. Irgendwann wirst auch du den Richtigen finden.

Viel Glück:) drake712

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 64

Ich weine jede Nacht weil ich es nicht ertrage ohne ihn zu sein

Naja, du warst doch immer "ohne ihn" denn du kanntest ihn nicht mal persönlich, weshalb du auch nicht verliebt sein kannst... das ist nur Schwärmerei. Mache dir klar dass diese Person nie für dich "real" war und du nur einem Traum hinterher weinst. Lenke dich ab und unternehme viel mit Freunden, mit der Zeit wird es besser und hört dann ganz auf.

Kommentar von loveHansi ,

Das Problem ist nur das ich schon seit Jahren in ihn verliebt bin und er für mich schon zu meinem leben dazu gehört. Das kann ich nicht einfach loslassen

Kommentar von pingu72 ,

Als ich 12 war wollte ich Falco sogar heiraten (hatte ich mir zumindest fest vorgenommen...), ich bin quasi mit ihm aufgewachsen und finde ihn heute noch top (bin jetzt ü40)! Aber irgendwann wurde mir klar dass das nie was wird....

Es ist also völlig normal für einen Star zu schwärmen, auch über Jahre hinaus. Aber die Realität ist leider dass er nie im realen Leben bei einem war und jetzt leider tot ist.... es ist also sinnlos und du verpasst dadurch die Chance auf eine reale Person die du wirklich lieben kannst!

Kommentar von loveHansi ,

Woher weißt du in welchen Star ich verliebt bin ?!

Kommentar von pingu72 ,

Weibliche Intuition ;) 

Keine Ahnung, dachte ich mir einfach. "loveHansi", bei Hans denke ich sofort an ihn....

Kommentar von loveHansi ,

Weiblcihe intuition ist das beste ;)

Antwort
von screekhd, 40

Lieber LoveHansi,

vielen ergeht es so wie dir. Nicht selten verliebt man sich in das Aussehen, die Art wie der Mensch ist und in das was man meint von ihm/ihr zu wissen. Aber du musst dir eingestehen, so schwer es dir auch fallen mag, dass du nie mit ihm zusammen sein kannst oder wirst. Es gibt so viele andere Jungen denen du wegen einem toten Popstar den Rücken zudrehst. Da aber deine Obsession ziemlich stark zu sein scheint würde ich darüber mit deiner Mutter, und bei Verschlechterung der Lage mit einem Psychologen sprechen.

LG

Kommentar von loveHansi ,

Meine Mutter würde das glaube ich nicht verstehen

Kommentar von screekhd ,

Dafür sind Eltern aber da. Rede mit ihr darüber und sage ihr, wie lange dich das schon beschäftigt und das es dich wirklich belastet.

Kommentar von loveHansi ,

Meine Mutter ist nicht so gut auf ihn zu sprechen (warum auch immer) es ist mir unangenehm mit einem Familien mitglied darüber zu sprechen

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 33

In welchen star wenn ich fragen darf?:)

Kommentar von loveHansi ,

Das möchte ich nicht sagen nimm es mir nicht übel aber dann könnten vorurteile entstehen ich sag nur so viel er ist der popstar der 80er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten