Ungezogen?

Anna10122009  27.09.2023, 16:27

Wie alt sind diese Kinder denn in etwa?

Benniboy245
Fragesteller

16 bis 17

Anna10122009  27.09.2023, 16:33

Na dann sind es Jugendliche oder junge Erwachsene. Das solltest du schon schreiben, es macht nämlich nochmal einen großen Unterschied

Benniboy245
Fragesteller

Kannst du das bitte genauer erklären bitte ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz individuell auf die Erziehung an. Der Trend ist leider, dass Eltern ihren Kindern immer mehr Freiheiten geben, um ja nicht ihre Entwicklung zu gefährden. Sozusagen möchte man sich immer weiter von den alten Erziehungsmethoden distanzieren, wo Kinder noch bestraft worden etc. . Ein negativer Aspekt dieser Erziehung ist leider, dass Kinder immer verzogener werden und keine wichtigen Werte, wie zum Beispiel Höflichkeit beigebracht bekommen.

Benniboy245
Fragesteller

Du bist einer der mich versteht. 😀

Wenn Kinder nicht mit Fremden reden, hat das nichts damit zu tun, dass sie schlecht erzogen sind.

Ganz im Gegenteil, ich wurde schon als Kind so erzogen - um mich vor den Menschen zu schützen, die es eventuell nicht gut mit mir meinen.

Weil es schon immer so war und jede Jugend ihre Zeit hat.

Guckst Du :

  • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Woher ich das weiß:Recherche

Benniboy245
Fragesteller

Okay Wow das war krass.

Eltern sagen ihren Kindern eigentlich oftmals, dass sie nicht mit fremden Leuten reden sollen. Wenn dann jemand Fremdes sie auf der Straße anspricht, kann das beängstigend für sie sein. Oder sie fühlen sich einfach nicht angesprochen, ich meine, es ist einfach nicht mehr normal, dass jemand fremden Menschen einfach so "hallo" sagt. Es ist natürlich ein riesiger Unterschied, ob du auf einem Dorf lebst, wo sich alle kennen oder in der Großstadt. Auf dem Dorf ist es ja nochmal was ganz anderes nicht "Hallo" zu sagen.

Die Kinder die heut zu Tage groß gemacht werden , werden nicht mehr erzogen! Nur weinerliche Rotznasen die alles im Hintern gesteckt bekommen damit sie ruhig sind. Bei den meisten sind es die elektro Geräte die die Erziehung der Kinder übernehmen.

Die Kinder lernen keine Werte mehr, Respekt vor Erwachsenen zu haben oder Anstand zu haben.