Bei wem kamen gestern Kinder für "Süsses oder Saueres" vorbei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war auch mieses Wetter, es schiffte junge Hunde und Katzen... aber trotzdem waren Unentwegte unterwegs.

Zuerst kamen 2 Mädels, so um die 10 Jahre alt. Die haben dann wohl den anderen Kindern gesagt, dass da jemand was zu verschenken hat....danach klingelte ein ganzer Trupp, 12 Kiddies 2 davon de beiden Mädels) von 4 bis 12 Jahre. Alle übrigens süß kostümiert und tw auch gruselig geschminkt...

Jedenfalls haben sie alle was bekommen, hatte ja Süßkram auf Vorrat gekauft.

Die Jahre davor war tote Hose...aber einige der Nachbarn mit inzwischen großen/erwachsenen Kindern sind weg gezogen und Familien mit jüngeren Kindern eingezogen. Das merkt man inzwischen auch... es geht wesentlich lebhafter zu draußen.

Find ich gut, dass wieder Leben im Viertel ist!

Bei uns hat auch kein einziges Kind gekllngelt! - Aber vielleicht lag das auch an dem gestrigen Sauwetter hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war nur eine Gruppe, und die waren viel zu alt .... lol (16-17, glaube ich)

Hallo,

bei uns war es gestern ruhig. Ich habe vergeblich auf als Geister, Gespenster, Hexen und Zauberer verkleidete Pänz gewartet.

Dann geht der Süßkram eben - soweit möglich - an Aktionen wie den lokalen "Lebendigen Adventskalender", "Weihnachten im Schuhkarton" oder zu Heilig-Drei-König an die Sternsinger.

AstridDerPu

Bei uns leider auch nicht. Ich habe aber zwei Gruppen gesehen. Die hatten wohl einfach keine Lust zu uns zu laufen. Kamen von der anderen Seite vom Dorf.

Letztes Jahr waren auch schon keine Kinder da.