Was macht ihr wenn bei Halloween Kinder vor eure Tür klingeln?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

öffnen und was geben :) 55%
ignorieren und nicht öffen 45%

8 Antworten

öffnen und was geben :)

Je nachdem ob wir grade da sind, ob wir die Klingel hören, ob wir grade in der Lage dazu sind die Tür zu öffnen, ... und je nachdem ob wir überhaupt aktuell was daheim haben was wir verteilen könnten.

Also wird entweder geöffnet und etwas verteilt, oder wir kriegen es garnicht mit das jemand an der Tür steht, oder wir halten uns woanders im Haus auf und ignorieren die Türklingel. Es ist unterschiedlich

Das gilt sowohl für Halloween, als auch für St-Martin/ Laternesingen

Kommt drauf an, ob ich was Verschenkbares zu Hause habe. Ich denke da normal nicht dran und hier klingeln auch nicht so viele, weil Mehrfamilienhaus in der Stadt.

öffnen und was geben :)

Wenn mal welche kommen, dann öffne ich natürlich und gebe den kleinen süßes. Warum sollte ich den Spaß nicht mit machen. Wenn die kleinen sich freuen und mal was erleben dürfen, ist es doch toll. Vor allem in der Pandemiezeit, brauchen die kleinen mal eine Freude.

öffnen und was geben :)

sind leider über die Jahre kaum noch Kinder unterwegs, vor allem seit dieser Coronahysterie

ignorieren und nicht öffen

Ich mache das je nach Situation. Wenn schon 20 Kinder da waren, mache ich nicht mehr auf, weil ich keine Süßgkeiten mehr habe und während der Coronazeit habe ich auch nicht aufgemacht.