Ungewollte Schwangerschaft?

7 Antworten

Es kann gar nicht so sehr darum gehen, was ich tun würde. Denn es geht um Dich, und das Kind wächst in Dir heran. Was macht es Dir schwer, Dich auf das Kind zu freuen? Stehst Du allein mit der Frage da, oder steht Dir der Kindsvater, Deine Familie, Dein Freundeskreis bei? Es ist auch die Frage, an welchem Punkt Du gerade stehst. Weißt Du ganz frisch, dass Du schwanger bist, oder warst Du schon beim Frauenarzt und beim Beratungsgespräch. Wenn Du dort hingehst ist es für Dich wichtig, Dir alle Möglichkeiten und alle Möglichkeiten der Unterstützung aufzeigen zu lassen. Und dann ist es wichtig, nicht nur auf diese Verstandsebene zu hören, sondern in Dich hineinzuslauschen, was spricht Dein Herz. Denn das gehört zu Dir und ein zerbrochenes Herz kann sehr schmerzhaft sein. Wie alt bist Du und wenn könntest Du im Vertrauen ins Boot holen, dass Du die nötige Hilfe erfährst. Deine Frage ist so allgemein gestellt, dass sie schwierig ist zu beantworten. Den Du bist ein einzigartiges Orginal, Deine Lebenssituation gleicht keiner anderen. Und in dieser Frage geht es ja um Dich. Ich persönlich würde das Kind bekommen, denn für alles gibt es einen Weg, auch wenn es erst ausweglos erscheint. Gib nicht auf.

Einen trinken und mich danach freuen, als Kerl natürlich.

Ich bin gerade ungewollt schwanger.
Bald ist es soweit, und ich freue mich natürlich trotzdem riesig ihn das erste mal zu sehen.

Der Anfang der Schwangerschaft war sehr schwer. Zum Glück geht es mir jetzt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde Mum 🤍

Ungewollt kann ich für meinen Teil und in meiner Lebenslage schwer nachvollziehen, unerwartet allerdings schon.

Ich persönlich würde könnte mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über das Kind freuen und würde es auch großziehen wollen, auch wenns unerwartet kommt.

Weiß nicht was ich machen würde um ehrlich zu sein. Könnte das momentan glaube ich emotional gar nicht stämmen geschweige denn finanziell. Abtreiben wäre die logische Schlussfolgerung, aber glaube das ist jetzt hier einfacher gesagt als in Realität später.