Quote bei Schwangerschaft ( Ungewollt )?

1 Antwort

Eine offizielle Statistik gibt es dazu nicht.

Bei den Konfliktberatungsstellen werden solche Daten nämlich nicht gesammelt. Und nicht jede Schwangere, die ungewollt trotz Verhütung schwanger geworden ist, geht zur Konfliktberatung - es gibt ja auch die, die sich dann einfach für das Kind entscheiden.

Es gibt aber Untersuchungen und Studien zu diesem Thema.

Zb. die hier: Frauenleben3_Langfassung_Onlineversion.compressed.pdf (sexualaufklaerung.de)

Insbesondere die Tabelle auf S. 185 ist für dich interessant. Von denjenigen Befragten, die angaben, ungewollt schwanger zu sein, gaben 42,9% an, verhütet zu haben.