Ungesunde Nägel wieso & was tun?

Nägel  - (Gesundheit, Ernährung, Nägel)

7 Antworten

Du solltest deine Nägel einfach mal pflegen, wobei der Nagel an sich ja gesund aussieht, es ist eher die Haut drumherum, die ein bissen angefressen aussieht. Das passiert, wenn die Haut ein bissen trocken ist und man seine Hände normal benutz.

Besorg dir am besten ein Nagelöl aus der Drogerie und reib die Nägel und die umliegende Haut ab und zu damit ein, schön sanft einmassieren. Anfangs mehrmals täglich und wenn es sich gebessert hat halt seltener.

Diese kleinen Hautfetzen entferne ich immer mit nem Nagelknipser, damit die nicht weiter einreißen und mache abends ein bisschen Zinksalbe drauf, dann ist auch die Rötung ganz schnell weg.

Mehrmals täglich eincremen (am besten nach jedem Waschen) und nicht an der Nagelhaut rumfummeln.

Kann an eisenmangel liegen. Also an deiner ernährung.

du hast wahrscheinlich vitaminmängel, ernährst du dich gesund und ausgewogen? d.h. nicht zu viel fleisch, obst und gemüse, gesunde fette??