Ungesund?

6 Antworten

Meine Mutter meint es sei ungesund wenn man am Tag keine warme Mahlzeit hat

Da irrt sie. Wichtig ist, dass Du Dich durch Deine Ernährung ausreichen mit allen benötigten Nährstoffen versorgst. Ob Du das mit gekochten oder mit rohen Lebensmitteln erreichst, spielt keine Rolle: Tagesbedarf Nährstoffe.

Alex

Ja ist es aber es liegt nicht an der nicht vorhandenen warmen Mahlzeit

MuffingamerHD1
Fragesteller

Warum denn dann? (Das die Lebensmittel nicht gesund sind is klar.. Aber das wär die Pizza ja auch nicht)

xxxSashinkaxxx  20.01.2022, 17:17
@MuffingamerHD1

Weil diese Ernährung viel zu einseitig ist.

Wo sind deine Vitamine und Mineralstoffe? Proteine? Eiweiß?

Ist es ungesund bzw. schädlich, wenn ich jeden Montag-Freitag mich durch folgendes ernähre:
- Morgens und Abends Cornflakes
- Zu Mittag Käsesemmeln (oder andere Brötchen) mit Wurst/Käse

ja, ist ungesund

da fehlen Obst, Gemüse und vernünftiges Fleisch wie Geflügel oder Eier

du isst fast nur verarbeitete Lebensmittel in Form von Kohlenhydraten und es ist wesentlich gesünder frisch zu kochen

in Cornflakes sind kaum brauchbare Stoffe enthalten und ich vermute sie sind auch stark gesüßt mit zu viel Zucker

zu viel Wurst und rotes Fleisch generell gelten als krebserregend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Warme Mahlzeit muss nicht unbedingt sein, aber ein bisschen Gemüse und Obst unter der Woche wären schon ganz gut.

MuffingamerHD1
Fragesteller

Das gibts am Wochenende. Und Obst ess ich sowieso des öfteren.

Kein bisschen . Alles völlig normal da gibt es durch aus schlimmere Ernährungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuffingamerHD1
Fragesteller

Vielen Dank!

PilsHansa588  20.01.2022, 17:18
@MuffingamerHD1

Es gibt genug Leute die nur mit einem Brötchen und nem Liter Cola durch den Tag gehen… Das wäre zu überdenken aber bei dir ist alles normal