Ungesicherter Looping höhere Mindestgeschwindigkeit wie gesicherter?

2 Antworten

Aber wenn die Leute nicht angeschnallt sind muss der Wagen doch schneller fahren oder?

Eindeutig ja. Beim gesicherten Looping kann am obersten Punkt v = 0 sein, was beim ungesicherten aber zu einer Katastrophe führen würde. Da muss v am obersten Punkt groß genug sein, damit Fz ≥ Fg sichergestellt ist.

Das Gewicht des Wagens beinhaltet das Gewicht der Personen doch schon. Also stimmt das doch mit den Kräften, oder?

Antwortgerne
Fragesteller

Masse kürzt sich ja raus, was hat das damit zu tun?