Energieumwandlung in Looping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Potentielle Energie in kinetische, dann im looking wird ein Teil davon wieder in potentielle umgewandelt. Nach c wird die potentielle Energie dann wieder komplett in kin umgewandelt. Beim zweiten Durchgang durch b ist nur noch kin vorhanden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man sich der Erde nähert, wird man schneller. Dabei wird potentielle Energie in kinetische umgewandelt. Wenn man dann den Impuls nutzt, um wieder Höhe zu gewinnen (also weiter weg von der Erde), ist die Umwandlung umgekehrt. Naheliegend, oder?