Ungeplant schwanger in Fernbeziehung! HILFE?

12 Antworten

Am besten sagst du es ihm am Telefon oder du schickst ihn ein Bild und schreibst das du Schwanger bist. Rede auch mal mit deiner Mutter und sag ihr das du das Kind behältst.  Geh auch zum Frauenarzt.

ich würde es ihm persönlich sagen. Wenn du es ihm schreibst, kann er es missverstehen und dich als feige bezeichnen. Lernt er kein Deutsch? Das sollte er aber tun. So wäre eine Verständigung zwischen euch besser, wenn dein englisch nicht so gut ist.

Habt ihr beide eine Arbeit? Wie wohnt er? Könntest du zu ihm ziehen? Oder er zu dir bzw. in eine gemeinsame Wohnung.

9Annabell6
Fragesteller

Er lebt in den USA und meinte mal, dass er überlegt 2018 nach Deutschland zu ziehen, wo er dann natürlich auch einen Deutschkurs machen würde.

An deiner Stelle würde ich erst einmal den Erzeuger informieren.

Später kannst Du deiner Fernbeziehung immer noch irgendwas auftischen.

9Annabell6
Fragesteller

Was schreibst du da? Mein Freund ist der Erzeuger/Vater. Er ist der einzige Mann, mit dem ich die letzten "Kontakt" hatte.

Droetler88  01.05.2017, 19:16
@9Annabell6

Hab ich nicht so mit bekommen, ich dachte wat hat die den für Probleme.

Also ich an deiner Stelle würde mich freuen und das tut er bestimmt auch,

Also ruf ihn an und sage ihm das er Papa wird.

Alles liebe und gute für das Neue Leben, für euch und euren weiteren Weg und das alles Gut wird.

LG droetler

Hallo,
Ich finde es stark von dir willst du bevor du eine Entscheidung fällst mit ihm sprechen. Ich empfehle dir auch das du es mündlich machst und nicht  schriftlich. Er hat ein Recht darauf es zu erfahren. Ich weiss die Fernbeziehung macht es nich schwerer und ihr seit noch jung. Denoch würde ich ihm einfach die Fakten sagen und wie es dir geht, was du denkts und das dir seine Gefühle und Meinung auch wichtig sind.
Viel kraft und glück

Hallo

Ich finde, zuerst solltest Du Dir mal überlegen, was Du möchtest.

Möchtest Du das Kind? Wie sieht Deine Situation aus? Arbeitest Du?

Er lebt in Amerika und kommt evtl. nächstes Jahr. Hätte er denn einen Job? Müsste er dafür deutsch können?

Möchtet ihr Kinder zusammen?

Je nach dem, wie Deine Antworten aussehen, würde ich das im Gespräch auch erwähnen.

Zudem würde ich mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm