hallo... also, ich (22) bin ungeplant schwanger geworden... zuerst war ich einfach nur schockiert und nun so nach und nach freunde ich mich mit dem gedanken an... ich habe noch ein jahr ausbildung vor mir und will danach studieren... mit meiner firma hätte ich kein problem. ich könnte das letzte oder letzte halbe jahr nachmachen und ein studium mit kind ist möglich... nun bin ich mit meinem freund seit über einem jahr zusammen, wir wohnen auch zusammen und waren uns auch einig die zukunft zusammen zu planen... er ist 31 und hat einen gut-bezahlten, festen job... leider kommt für ihn nicht mal der gedanke das kind zu bekommen in frage... er hat es von vornerein abgelehnt... er will zwar kinder aber noch nicht jetzt... ich habe ihn gesagt dass ich das ganze nicht so nüchtern und kalt wie er betrachten und entscheiden kann...für mich sind da gefühle mit im spiel... er meinte es ist noch nichts was lebt und ich soll mir nicht soviel gedanken drum machen und gefühle ins spiel bringen... ich kenne ihn gar nicht so eiskalt... das gibt mir zu denken... nun will ich nicht die entscheidung nur von ihm abhängig machen... aber er hat ja auch mitzureden... es würde immerhin unser beides leben ändern und auf dem kopf stellen...ich bin so furchtbar hin- und hergerissen... habt ihr erfahrung
Abtreibung? er will das Kind nicht...
Antworten (26)
-
6Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ließ dir das durch da bekommst du gute informatinen lass dich nicht drängen und finde für dich die richtige entscheidung! wenn du das willst schaffst du es auch alleine - wenn du dich dagegen entscheidest ist das auch OK und du musst dir von niemanden ein schlechtes gefühl einreden lassen!
Ich wünsch dir alles gute!
http://www.abtreibung-web.de/index.html
-
6Antwort von
BlondAndBlueBlondAndBlue
hallo:)
also, ich bin genauso alt wie du, studiere und mein freund hat nen festen job. aus meinem jetztigen standpunkt würde ich nicht abtreiben... das kind würde immer bleiben, von einem mann kann man sich da nie sicher sein.
-
5Antwort von
freesengeistfreesengeist
Wenn Du es bekommen willst..lasse Dir nichts von deinem Noch-Freund einreden...Tut mir leid, aber ich sehe es so...
-
-
5Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Lass deine Freund hinter Dir , und entscheide dich für das Kind. Wer so kalt ist, wird auch in späteren Jahren kein ordentliches Verhältnis zu seinen Kindern haben können
-
3Antwort von
alwinmarionalwinmarion
hör auf dein herz und auf dein bauchgefühl! Du bist schließlich diejenige, die die abtreibung hinter sich bringen soll und nicht er, er muß auch nicht mit evtl. schuldgefühlen leben. wenn es für dich ok ist evtl auch alleine das kind zu erziehen, dann mach es. viel glück bei deiner entscheidung - wie auch immer sie ausfällt
-
3Antwort von
aurelia1212 Wenn du es jetzt abtreiben lässt, besteht das Risiko dass du nie wieder schwanger werden kannst. Außerdem wirst du es dein Leben lang bereuen.
Selbst wenn er das Kind nicht will, wenn du ihn als Vater angibst, muss er dafür zahlen - wenn es mal auf der Welt ist.
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue ach quatsch, heutzutage wird man von einer abtreibung nicht mehr gleich unfruchtbar
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen hör auf mit solchen blödsinnigen behauptungen!
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue @nudelsternchen: ich?!
Kommentar von
aurelia1212 Das Rikiso besteht weiterhin, trotz des medizinischen Fortschritts. Ich weiß, wovon ich spreche.
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue naja, also, ich kenne einige frauen die mal abgetrieben haben und jetzt glückliche mütter sind^^
Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 Stimmt, Risiko ist aber in der Zeit nach der Abtreibung höher als später
-
2Antwort von
Sabine37 Es ist Euer - noch ungeborenes - Kind, das Du auf die Welt bringen wirst! Entscheide Dich dafür, was Du mit Deinem Gewissen verantworten kannst. Die Eiseskälte Deines Partners sollte Dir wirklich zu Denken geben! Es gibt noch viele andere Männer auf dieser Welt, die sich eine Familie wünschen!
-
-
2Antwort von
78ersven78ersven
Schiess ihn in den wind und mach dein Ding. So ein vollpfosten
Kommentar von
StarAndi du bist für mich echt das allerletzte
wenn er das kind von vorherein nicht wollte ist es sowas von unfair ihm die vaterschaft anzuhängen!!!!
-
2Antwort von
LuiseLuise
Du musst das ganz alleine entscheiden, weil Du ihm eine Entscheidung gegen das Kind sonst Dein ganzes Leben lang vorwerfen würdest und wenn das nur insgeheim ist. Also entscheide Du, ob für das Kind, oder dagegen. Es ist dein Kind.
Und: Eine gute Partnerschaft hält das aus und eine schlechte bleibt auch nicht nach einer Abtreibung bestehen.
Ich wünsche Euch viel Glück und die richtige Entscheidung.
-
2Antwort von
sheela2011sheela2011
Ich kann Dir nur eins raten, höre auf dein Empfinden und auf das was Du willst.
Treibst Du dieses Kind seinetwegen ab, wirst Du es ewig bereuen.
Außerdem, dein Kind lebt, es ist einfach gesagt mache Dir keine Gedanken um etwas was noch nicht lebt....
-
2Antwort von
LeFonqueLeFonque
naja.. mit 22 habe ich auch noch gesagt dass ich nicht reif dafür bin. Mit 28 (jetzt) freue ich mich schon auf mein Kind von meiner Freundin. Dein Freund ist ja 31... er sollte sich überlegen, dass auch seine Uhr tickt und darüber nachdenken, dass er bereits 40 ist wenn das Kind 9 ist usw. Du kannst ihn natürlich nicht zwingen,... aber wenn Du das Kind willst behalte es - er kann gar nichts dagegen tun!
-
2Antwort von
mausebaby20mausebaby20
solche entscheidungen musst du selber treffen, die kann dir keiner abnehmen
-
1Antwort von
mia963mia963
Liebe ?, so wie du schreibst hast du schon eine Beziehung zu dem winzigen Etwas in deinem Bauch aufgebaut. Das wirst du nie mehr vergessen. Ich habe leider ein Kind verloren und das war sehr schlimm. Natürlich kannst du später noch Kinder haben. Aber ich denke, daß du deinem Partner nie verzeihen können wirst, daß er dir euer Kind nicht gelassen hat. Ich würde dir raten, dich ganz auf deine innere Stimme zu verlassen. Viel Glück
Kommentar von
jada420 ich weiß was mein herz mir sagt nur habe ich angst davor dass ich es alleine nicht schaffe...ich will meinem kind alle möglichkeiten offen halten und leider ist dass heutzutage eine frage des geldes... das hat überwiegend nur er...
-
1Antwort von
tischbeintischbein
Puuh! Hier kann man mit falschem Rat ganz schön schlimmes anrichten. Bitte rede noch einmal mit ihm, sage ihm oder schreibe ihm wie Du fühlst. Rede ggf mal mit Deinen Eltern. Entscheide nicht zu schnell. Ziehe auch eine Trennung in Betracht, solltet ihr Euch nicht einig werden. Könntest und wolltest Du ein Kind allein aufziehen? Bitte mach Dir eine Für- und Widerliste. Mache nur, was Du auf Dauer auch vertreten kannst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, egal was Du machst!!
-
0Antwort von
NadiClau erfahrung hab ich zwar sozusagen nicht aber las dich von deinem freund nicht so sehr beeinflussen. es ist dein körper und deine gefühle, er kann das kind doch gar nicht spüren und wenn er dich wirklich liebt steht er hinter dir und deiner entscheidung. er hat ja schließlich auch mit dir geschlafen und um kinder zu zeugen gehören immer 2 dazu.
das ganze ist ja schon ein bisschen her als du die frage gestellt hast, wie hastdu dich entschieden und wie sieht dein leben jetzt aus? würde mich echt mal interressieren
lg
-
0Antwort von
KyleeKylee
Ungeliebte Kinder in die Welt zu setzen ist GRAUSAM ! Ich würde jeder Frau raten stets medikamentös abzutreben, da sind die psychischen Nebenwirkungen geringer. Neben der berühmten Abtreibungspille (Mifepriston / RU-486 )gibt es auch jede Menge leicht(er) erhältliche Mittel welche ganz einfach einen Abgang verursachen, das ist dann wie eine etwas heftiger Periode und der Fall ist erledigt, das Medikament (Wirkstoff Mebendazol) darf ich hier nicht nennen, wer mehr wissen will schicke mir ne PN / Compli
.. ach so ... wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist nützt es nichts wenn Dir jemand sagt hättest eben besser aufpassen müssen !
-
0Antwort von
globalWorldglobalWorld
der liebt dich nicht. ..er ist in einem alter zum Kinder haben. es gibt keinen Grund für eine Abtreibung. Verlass ihn lieber und fang ein neues Leben an ohne so eine trantüte!
Kommentar von
KyleeKylee Abtreibung ist eine Notlösung, da gib ich Dir recht aber:
Ungeliebte Kinder in die Welt zu setzen ist viel schlimmer als Abtreibung!
draus werden teils unglückliche, psychich kranke und gelegentlich sogar perverse Menschen, je weniger in einem Land abgetrieben werden konnte um so mehr Kinderschänder entstehen dort, lies mal nach! -
0Antwort von
nick026 wieso soll man ein kind zur welt bringen, dass man nicht will? und auch dein freund hat das recht da mit zu reden, es ist nicht der frau! auch der mann hat damit zu kämpfen. auch sein leben wird nie mehr so sein, ob er etwas mit dem kind zu tun haben will oder nicht, die gedanke daran wird er immer haben!
Ich bin in der ähnlichen Situation... Hatte eine One-Night-Stand, wir haben nichts mitander zu tun und werden es auch nie! Das Kondom ist gerissen und auch die Pille danach hat Sie auch genohmen und ist nun schwanger! Aber für Sie ist klar, das man nicht abtreibt! Man mache dies nicht und es stehe nicht zur diskussion! Wie soll ich mich als mann da fühlen?? mein ganzes leben wird umgestellt, meine träume und vorstellungen sind verloren und nur eine person mit der ich mein lebenlang verbunden sein werde, kann dies entscheiden?!
Wo ist hier die gerechtigkeit für den mann?!
Ich kann und will doch nicht ein Kind mit jemandem den man nicht kennt! dieses kind wird auch wissen, das man es nicht gewollt hat und ein kind ghört doch in eine familie. Also soll man es auch für das kind tun können! klar ist eine abtreibung schwer zu verkraften! aber hat das kind nicht die besten voraussetzungen zu bekommen?
-
0Antwort von
nofre84nofre84
ich bin generell gegen eine abtreibung,wenn er der meinung ist ,dass das noch kein leben ist,was er gezeugt hat und in deinem bauch von tag zu tag heranwächst,dann tut er mir leid...:-( wenn du schon gefühle für das kind hast,ist es auch ein zeichen dafür,dass du es behalten möchtest und das finde ich auch gut so!lass dich nicht davon abbringen,jedenfalls ist das meine meinung
Kommentar von
KyleeKylee Abtreibung ist eine Notlösung, da gib ich Dir recht aber:
Ungeliebte Kinder in die Welt zu setzen ist viel schlimmer als Abtreibung!
draus werden teils unglückliche, psychich kranke und gelegentlich sogar perverse Menschen, je weniger in einem Land abgetrieben werden konnte um so mehr Kinderschänder entstehen dort, lies mal nach! -
0Antwort von
angie760angie760
Du entscheidest,ob Du das Kind bekommst oder nicht. Da Du es gerne möchtest,so entscheide Dich für das Kind.Dein Partner kommt mir ziemlich eiskalt und egoistisch vor.
Kommentar von
KyleeKylee das ist Egoismus pur - ich möchte also gebäre ich !
-
0Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Es ist im Grunde recht einfach: Du als Frau weißt, daß Du bei ungeschütztem Verkehr schwanger werden kannst, wenn Du keine Pille nimmst. Er weiß das auch. Wenn er kein Kind will und Du die Pille warum auch immer nicht mehr nimmst, wird die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sehr hoch. Also muß er, um in jedem Fall sicher zu sein, ein Kondom verwenden.
Du als Frau entscheidest, ob Du das Kind willst. Du mußt es austragen. Er kann Dich zwar bitten, den Nachwuchs abzutreiben, er hätte aber ebenfalls verhüten können (s.o.). Wenn Du unbedingt das Kind von und mit ihm willst, muß er sich damit abfinden.
Persönlich finde ich Männer verantwortungslos, wenn sie zwar einerseits mit ihrer Freundin zusammensein wollen, sie aber für die Folgen verantwortlich machen.
Wenn Du das Baby willst, schaffst Du das alleine mit Freundinnen und Eltern. Vielleicht findet er doch noch an seinem Nachwuchs gefallen. Laß' Dich keineswegs schlecht machen. Es ist Deine Entscheidung!!!!
-
0Antwort von
larry85larry85
Erfahrung zwar keine aber im Internet gibt es schockierende Bilder von verschiedenen Abtribungsmethoden und da müsste selbst ihm schlecht werden!! Finde es super, dass du dir auch Gedanken um deine berufliche Zukunft gemacht hast, erlebt man heute leider selten! Du solltest versuchen ihn zu überzeugen, dass Abtreibung für Frauen sehr schlimm ist und sie sich oft nachher Vorwürfe machen oder sogar depressiv werden. Normalerweise müsste er alt genug sein um das zu verstehen und er steht ja immerhin schon mitten im Leben. Ich würde versuchen ihn in die Entscheidung mit einzubeziehen, abr mich nicht von ihm beeinflussen lassen, denn du müsstest später mit den Qualen leben. Viel Glück
Sehe ich genauso, DH!