Abtreibung? er will das Kind nicht...

24 Antworten

Es ist Euer - noch ungeborenes - Kind, das Du auf die Welt bringen wirst! Entscheide Dich dafür, was Du mit Deinem Gewissen verantworten kannst. Die Eiseskälte Deines Partners sollte Dir wirklich zu Denken geben! Es gibt noch viele andere Männer auf dieser Welt, die sich eine Familie wünschen!

Liebe ?, so wie du schreibst hast du schon eine Beziehung zu dem winzigen Etwas in deinem Bauch aufgebaut. Das wirst du nie mehr vergessen. Ich habe leider ein Kind verloren und das war sehr schlimm. Natürlich kannst du später noch Kinder haben. Aber ich denke, daß du deinem Partner nie verzeihen können wirst, daß er dir euer Kind nicht gelassen hat. Ich würde dir raten, dich ganz auf deine innere Stimme zu verlassen. Viel Glück

jada420
Fragesteller

ich weiß was mein herz mir sagt nur habe ich angst davor dass ich es alleine nicht schaffe...ich will meinem kind alle möglichkeiten offen halten und leider ist dass heutzutage eine frage des geldes... das hat überwiegend nur er...

Ich kann Dir nur eins raten, höre auf dein Empfinden und auf das was Du willst.

Treibst Du dieses Kind seinetwegen ab, wirst Du es ewig bereuen.

Außerdem, dein Kind lebt, es ist einfach gesagt mache Dir keine Gedanken um etwas was noch nicht lebt....

naja.. mit 22 habe ich auch noch gesagt dass ich nicht reif dafür bin. Mit 28 (jetzt) freue ich mich schon auf mein Kind von meiner Freundin. Dein Freund ist ja 31... er sollte sich überlegen, dass auch seine Uhr tickt und darüber nachdenken, dass er bereits 40 ist wenn das Kind 9 ist usw. Du kannst ihn natürlich nicht zwingen,... aber wenn Du das Kind willst behalte es - er kann gar nichts dagegen tun!

Wenn du es jetzt abtreiben lässt, besteht das Risiko dass du nie wieder schwanger werden kannst. Außerdem wirst du es dein Leben lang bereuen.

Selbst wenn er das Kind nicht will, wenn du ihn als Vater angibst, muss er dafür zahlen - wenn es mal auf der Welt ist.

BlondAndBlue  04.02.2009, 21:22

ach quatsch, heutzutage wird man von einer abtreibung nicht mehr gleich unfruchtbar

aurelia1212  04.02.2009, 21:23
@BlondAndBlue

Das Rikiso besteht weiterhin, trotz des medizinischen Fortschritts. Ich weiß, wovon ich spreche.

BlondAndBlue  04.02.2009, 21:26
@aurelia1212

naja, also, ich kenne einige frauen die mal abgetrieben haben und jetzt glückliche mütter sind^^

Ludmilla81  04.02.2009, 21:26
@aurelia1212

Stimmt, Risiko ist aber in der Zeit nach der Abtreibung höher als später