Abtreibung durch Absaugen?

2 Antworten

Hallo

Bei einer Abtreibung mit Kurzschlaf erhältst Du zuvor einmal ein Zäpfchen, das vaginal eingeführt wird, welches den Muttermund weich machen soll. Im Behandlungsraum wirst in den Kurzschlaf versetzt. Du wachst danach in einem Aufwachraum auf. Gelegentlich haben Frauen nach dem Eingriff Schmerzen, dann bekommt man aber ein Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Hey,
ich hatte mit 18 eine Abtreibung auch durch Absaugen und unter vollnarkose. Ich hatte sehr viel Angst davor und hab es mir um einiges schlimmer vorgestellt als es war. Ich bin in das Krankenhaus, musste mich umziehen, bekam ein Zäpfchen zum einführen welches einwirken musste, dann wurde ich in den op raum geschoben, bekam eine Spritze und war nach 10 sekunden weg. Im Nebenzimmer bin ich dann aufgewacht war etwas durcheinander aber schmerzen hatte ich keine. Dann bekam ich binden sollte versuchen auf die toilette zu gehen und danach habe ich etwas zu essen bekommen und durfte dann sobald ich mich dazu in der lage gefühlt habe gehen. Ich war ungefähr 3 Stunden mit allem drum und dran im Krankenhaus. Schmerzen hatte ich dort gar keine das schlimmste war die Spritze. Zwei Tage danach bekam ich dann schmerzen. Diese sind mit starken Regelschmerzen zu vergleichen und das ging dann 3 Tage so. Aber nicht durchgängig. Also wie gesagt alles halb so schlimm ich habe mich viel zu sehr verrückt gemacht und für die Schmerzen bekommst du Tabletten. Ich wünsche dir viel kraft und das alles gut klappt 😊

verreisterNutzer  12.01.2017, 17:59

Danke für dein Kommentar :)

aber eine Frage, du hast eine Spritze bekommen? Dachte bei einer Narkose geht das ohne Spritze..

verreisterNutzer  12.01.2017, 19:12

Also ich bin kein arzt und kenne mich da auch nicht so gut aus ich kann dir nur sagen wie es bei mir eben war und die narkose war die spritze. Also als ich in den Op geschoben wurde musste ich auf so einen Stuhl wie beim Frauenarzt sitzen und dann bekam ich die Spritze in den linken arm und bin dann sozusagen eingeschlafen. Wenn du noch mehr fragen hast melde dich gerne ich kanns verstehen wenn du aufgeregt bist 🙈