Computer mit Staubsauger absaugen, ist das OK?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Tipp besorge dir einen Pinsel und und pinsele erst alles ab,so dass der Staub auf dem Bodengehäuse fällt.Dann kannst du absaugen.Es gibt übrigens ein dünner Schlauch zu kaufen denn steckt man auf dem Staubsauer drauf. Mit dem kann man alles gut absaugen,weil vorne eine kleine Bürste vorhanden ist. Tipp Kaufe dir auch Luftdruckspray. Kostet aber 6-8€ pro Dose (hebt mehrere Anwendungen)damit kannst alles wepusten.Staubsauger ist zu groß zum Absaugen.Mache es so wie ich es geschrieben habe.Sei nur vorsichtig mit den Kontakten am Mainboard ,dass du sie nicht beschädigst.

nein das ist eine gute Idee. Aber nicht zu heftig saugen. Und vorher auf lose Teile achten.

Nein da kann eigentlich nichts passieren, pass nur auf, dass du nicht mit dem Sauger auf eine Platine anstößt. Der Luftzug kann da nichts anrichten, da die Teile ja fest geschraubt sind.

Nein da kann nichts passieren, platinen beruehren ist auch voellig in ordnung, solange der PC aus ist! und hinterher aufpassen dass keine Kabel in nem luefter haengen sonst dreht der entweder nicht mehr oder rattert einfach, und stecker solltest du vllt auch nicht unbedingt abziehen,

Ich mache meinen PC immer mit druckluft sauber, also kann dein staubsaugerleinchen da nicht wirklich schaden, und in den lueftern ist am meisten staub und da ist es auch am wichtigsten dass er weg ist, staub auf der platine ist eig voellig egal...

Nicht mit dem Staubsauger!Mit einem ganz gewöhnlichen Pinsel.

muhkuh  27.01.2010, 15:09

wieso nicht gleich mit einer zahnbürste? oder besser: wattestäbchen!

Gelehrter  27.01.2010, 18:34

Es gibt einen kleine Schlauch den kann man am Staubsuger anschliesen,das ist kein Proplem.