Holzstaub nach dem gravieren wegsaugen ok?

2 Antworten

An meinem Schleifgerät(Band oder Schwingschleifer) ist extra ein Anschluß für einen Staubsauger. Es kann schon sein, dass es bei einem kleinen Funken explodieren kann, ähnlich wie bei Mehlstaub sollte aber in der Luft schweben.

Staub kann vorwiegend dann explodieren, wenn eine Menge davon in der Luft schwebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubexplosion

Ein voller Staubbeutel im Staubsauger explodiert dir nicht und auch keine staubige Holzwerkstatt.