Frage von Derksen 13.04.2012

HP Laptop läuft sehr sehr langsam

• Antwort von Boeing007 13.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Moris94 13.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe auch einen HP Pavillion Laptop (2 Jahre alt). Mit AMD Prozessor mit 2,1 Ghz. Nach einem Jahr gab er fast keine RÜckmeldung mehr und war sehr langsam. Hatte gleich einen Virus im Verdacht (was es wahrscheinlich auch war) und habe mir gleich einen Virenscanner einen Namhaften Firma gekauft. Trotzdem meinte der Verkäufer ich solle den PC doch einmal ,,Platt machen,, (also auf Auslieferungszustand zurücksetzen). Dein PC hat eine ziemlich große Festplatte hoffentlich auch einen guten Prozessor. Mittlerweile läuft mein PC schon wieder sehr langsam obwohl nur etwa die hälfte der Festplatte belegt ist. Ich habe mich jetzt dafür entschieden nach jedem Jahr den PC platt zumachen und nur die wichtigsten Daten auf einem esternen Gerät zu sichern. Danach läuft dein PC bestimmt auch wieder so schnell wie am ersten Tag.

• Antwort von wundertute 24.06.2012

du nutzt w7? da brauchst du dich nicht wundern, das das ding immer langsamer wird. hast du dich mal etwas intensiver mit w7 beschäftigt?, da gibt es dienste die sammeln daten über dich, dein verhalten am pc, und das "13 JAHRE" lang, bis sich der sammel-wahn-dienst wieder auf null stellt. mein system lebt allerhöchstens 30 tage, dann lösche ich die systempartition und spiele die sicherung auf die ich am anfag nach install und persönlicher einstellungen aller programme gemacht habe, das dauert 14 minuten. da kann es nicht langsamer werden, und auch viren nerven mich nicht. dank parti-sicherung

• Antwort von Bolonese 13.04.2012

Das kann verschiedene Gründe haben.Defragmentieren soltest du ihn regelmässig und auch Papierkorb und überflüssige Dateien leeren die sich ansammeln.Lade dir mal das runter: CCleaner und Registry Mechanic zb.Das sucht dann die dateien die man löschen kann und reinigt dir auch mal die Registrierungsdateien von unnötigem Ballast.Du soltest zudem mal die Dienste angucken.Viele Dienste kannst du deaktivieren damit die nicht unnötig im Hintergrund laufen.Google mal nach Tuning --> Dienste abschalten da kannst nach anleitung diese deaktivieren :)

• Antwort von coeleste 13.04.2012
  • Antwort von krofe 13.04.2012

defragmentieren auf jeden fall! ausserdem mit ccleaner den rest noch wegreinigen, und gamebooster 3.2 macht den PC auch recht schnell ;)

keine zeit?!? über nacht! XD

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!