Ungeimpft mit klein Kind 1 1/2 Jahre in den Urlaub?

3 Antworten

Ungeimpft ins Ausland, vor allem in ungewohnte Teile der Erde mit anderen Krankheiten und anderem Klima ist ein 1a Weg Selbstmord zu betreiben. Lass es sein oder impf.

Mongr
Fragesteller

Super hilfreich !

iF3lix  27.03.2023, 23:52
@Mongr

Wenn's unbedingt sein muss eher sowas wie Niederlande oder Dänemark, Mitteleuropäisch halt.

Russenfreund  28.03.2023, 12:56

Ich würde mein Kind nicht impfen lassen, um in den Urlaub fahren zu können. Jedenfalls nicht in dem Alter von 11 Monaten. Es gibt auch in Deutschland oder Europa schöne und preiswerte Ziele.

Ich würde da hald so Länder wie Ägypten sein lassen, sondern in Länder in der Nähe von Deutschland

Mongr
Fragesteller

Danke 🤍

Wenn du deinen Kind mit Krankheiten infizieren möchtest, dann Flüge ruhig in der anderen Ecke der Welt. Verantwortung hast du nicht gelernt. Vor allem in Afrika ist es sehr riskant ohne Impfung.