Wie fühlt es sich an zu fliegen?

7 Antworten

Fühlt sich ganz schön an. Der Start ist heftig und laut und der Abflug Wenn er in den steigungswinkel (7°) kommt. Dann geht's hoch. Im Höhepunkt merkst du eigentlich nichts mehr. Er fliegt sehr flott aber dort merkst du nicht wie s gell es ist, da du an keine Sachen vorbei fliegst und merkst (die Geschwindigkeit). Sonst ist es aber wie im 🚄 oder 🚘

Und du siehst MEISTENS NUR ACKERFELDER UND FELDGEBIETE. Natürlich gibt es auch häuser aber nur ganz klein. Kannst mal bei maps gucken wie deine Stadt von 10 km Höhe aussieht

paule312  31.10.2020, 19:35

Der Start ist nicht wirklich krass, auch die Beschleunigung nicht. Dazu 7° sind allerdings nicht wirklich steil, als ob man im Auto einen leichten Berg hochfährt.

Es ist extrem schön, wenn auch ein wenig merkwürdig. Das Flugzeug ist überraschend stabil, du spürst den Auftrieb im Sitz, in den du leicht reingepresst wirst, als ob dir das Flugzeug entgegen käme, manchmal wackelt es leicht, die Geräuschkulisse ist recht monoton, man hört hauptsächlich das Rauschen der Klimaanlage und der vorbei strömenden Luft. Manchmal bilden sich Eiskristalle an der Fensterscheibe. Alles sehr schön.

Der Magen ist halt etwas verwirrt, weil es auf und ab, statt links und rechts geht. Kurven fühlen sich nicht wirklich wie Kurven, sondern auch wie auf und ab an. Und bei Start und Landung ist der Magen halt meist da, wo er nicht hingehört. Fühlt sich etwas wie Achterbahnfahren an, besonders das Absacken gibt einem ein leicht mulmiges Gefühl. Der Start ist in der Hinsicht auch surreal, mir wird da immer kurz leicht schwindelig. Und das Gefühl beim Aufsetzen erst ... Ich liebe fliegen einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

Ja, nich anders wie ein Zug oder Buss. Laut. Beim Start halt schief für ein paar Minuten. Turbulenzen sind auch nicht so wie in einem Spielfilm gezeigt wird.

Das ist lässig. Merkt man kaum.

In Airlinern wie Bus fahren. Turbulenzen sind eher mit Schlaglöchern vergleichbar als in Filmen dargestellt.

Kleine Flugzeuge sind da schon was anderes. Das macht richtig Spaß.

Wenn du einfach mal in die Luft kommen willst, ohne zu viel Geld auszugeben, schau mal nach dem nächsten Flugplatz mit Ultraleicht oder Segelflug. Das ist wirklich mal was anderes.

Ich bin leider auch nie geflogen...liegt daran das meine Eltern zu arm sind 🥺🥺 wir haben beide daß gleiche Problem weil wir die selbe Person sind !!

ShirinApfel  06.03.2021, 18:52

Danke, dass du uns das mitteilst!