Wie ist fliegen so? (Flugzeug)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catsfan,

Angst vorm Fliegen brauchst du wirklich nicht zu haben! Flugzeuge sind statistisch das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Das Risiko eines Unglücks ist beim Autofahren hundertmal größer als im Flugzeug. Deshalb müsste man eher beim Autofahren Angst haben. Und weil das bei dir garantiert nicht der Fall ist, brauchst du vorm Fliegen erst recht keine Angst zu haben.

Ich gehe jede Wette ein, dass dir dein erster Flug "himmlisch gut" gefallen wird. Du hebst buchstäblich ab und wirst staunen, wie die Welt von oben aussieht - jedenfalls dann, wenn du einen Fensterplatz hast und es nicht gerade ein Nachtflug ist.

Kennst du den Song von Reinhard Mey "Über den Wolken muss die Welt wohl grenzenlos sein"? Du findest diesen Song bestimmt bei YouTube. Hör ihn dir vielleicht einfach mal an. Der Text dieses Songs fängt nämlich viel von der tollen Stimmung ein, die ich habe, sobald das Flugzeug von der Startbahn abhebt. Es ist ein Gefühl der Leichtigkeit, der Freiheit und der Unbeschwertheit - einfach nur schön. Und weil nicht nur ich, sondern fast alle Menschen das Fliegen total schön finden, gibt es dieses Sprichwort, das du bestimmt kennst: "Nur fliegen ist schöner!" Das sagt man immer dann, wenn man irgend etwas toll findet, aber gleichzeitig weiß, dass es noch toller ist zu fliegen.

Ich bin im Leben oft geflogen. Das hängt mit dem Beruf meines Vaters zusammen, der oft für längere Zeiträume im Ausland tätig war. Deshalb zog unsere Familie immer wieder um - und manchmal auch sehr weit weg von Deutschland und Europa. Dabei habe ich erlebt, dass sehr lange Flugreisen, die über 10 Stunden dauern, auch anstrengend sein können. Das liegt aber einfach nur daran, dass man im Flugzeug ziemlich wenig Bewegungsfreiheit hat und sich - anders als beim Autofahren - nicht zwischendurch einfach mal die Beine vertreten kann. Solche Probleme wirst du aber auf gar keinen Fall haben, weil der Flug von Deutschland nach England ja kein Langstreckenflug ist. Und so stehen alle Lichter auf grün, dass du den ersten Flug deines Lebens einfach nur genießen kannst.

Im Internet findest du übrigens jede Menge Erfahrungs- und Erlebnisberichte von Leuten, die das erste Mal geflogen sind. Ich habe mal mit den Suchworten "erstes Mal fliegen" gegoogelt und bekomme 5 Millionen (!!!) Treffer angezeigt. Natürlich habe ich mir nicht alle Seiten einzeln angeschaut, aber doch ein paar. Und einen Erlebnisbericht fand ich so gut, dass ich dir den Link poste. Hier ist er:

http://www.ciao.de/Fliegen_Tipps_Tricks__Test_2758509

Ich wünsch dir einen guten Flug & eine erlebnisreiche Woche in England!

LG, Tobi

Kennst du den Song von Reinhard Mey "Über den Wolken muss die Welt wohl grenzenlos sein"? Du findest diesen Song bestimmt bei YouTube. Hör ihn dir vielleicht einfach mal an. Der Text dieses Songs fängt nämlich viel von der tollen Stimmung ein, die ich habe, sobald das Flugzeug von der Startbahn abhebt.

Hier der Link zum Song:

http://www.youtube.com/watch?v=lK76cnUcj8U

@Nettelbeck

vielen dank übermorgen ist es so weit ich werde an deine worte denken ;) haha ok ich glaube ich freue mich jetzt schon drauf!!! :D

@catsfan

Danke für die Auszeichnung :)

Und ich wünsch dir einen guten Flug und jede Menge Spaß in England !!!

Beim Start eine heftige Leistung, die man zu Spüren bekommt. Beim beginnenden Steigflug kurzes Bauchkribbeln ( zumindest bei mir immer).

Wirst auch bestimmt merken, dass kurz nach dem Start während dem Steigflug das Flugzeug ganz kurz "absinkt".

Reiseflughöhe ganz normal, wackelt auch nichts (es sei denn Turbulenzen treten auf)

Beim Landeanflug werden Fahrwerk, Klappen usw. ausgefahren, dass hört man auch meistens.

Das Abbremsen wirst du heftig merken.

Kurz und knapp - Freu dich drauf, wirste nicht so schnell vergessen - vll. wird auch Interesse fürs Fliegen entstehen :)

Ausprobieren. ich finde man kann es nicht richtig besschreiben...

Ich find fliegen toll, aber ich bin schon so oft geflogen, daher ist das nichts mehr Besonderes fuer mich. Brauchst auch keine Angst haben, dass der Start und die Landung relativ holprig sind, ist uebrigens normal.

Ok dann wirds mit bestimmt auch gefallen ;)

@catsfan

Auf jeden Fall. Schau dass du bei deinem ersten Flug am Fenster sitzt. Und am Besten relativ nah bei den Ausgaengen, dann musst du bei Ankunft nicht ewig warten, aus dem Flugzeug zu kommen :D

Außer bei Start und Landung wie Bus fahren. Ich hab beim fliegen keine Angst, gäbe auch keinen wirklichen Grund. lg