Ungedrosselt fahren?

4 Antworten

Nein, das wäre eine Straftat (Fahren ohne entsprechende Fahrerlaubnis). Das gibt eine Geldstrafe (bis 1000 EUR) und kann auch eine Gefängnisstrafe (bis 1 Jahr) nach sich ziehen (jedenfalls, wenn Du schon nach Erwachsenenstrafrecht behandelt wirst). Machst Du damit auch noch einen Unfall und hast Du nur eine Haftpflichtversicherung, musst Du 5000 EUR der durch den Unfall enstandenen Kosten an fremdem Eigentum (Fahrzeuge und weiteres) aus der eigenen Tasche bezahlen. Bei einer Vollkaskoversicherung kann die Versicherung die Leistungen reduzieren. Du solltest Dir bewusst sein, dass es grossen Ärger geben kann.

TK1138  17.04.2024, 08:20

Zusätzlich kann auch noch eine Führerscheinsperre drohen.

Dürfte ich mit ein Am Führerschein das fahren?

Nein.

"AM" bis 45 km/h.

Natürlich nicht 😆

-> Aber was denkst du, was mein 50 ccm Roller macht 😆 -> GENAU die 80 von deinem 🥳🥳🥳 (ich habe ihn entdrosselt gekauft and I like it 😆)

PS. Ist ja auch normal oder 😊 -> WER will mit max. Speed 45 km/h „dahingurken“ 😆😆😆

Manu41957  16.04.2024, 21:33

Hoffentlich halten sie dich mal an

Nein, aber das weißt du ja selber