Unfall geträumt, der passiert ist?

3 Antworten

Hallo Philipp. Mein Vater hatte mal einen ähnlichen Traum vor 20 Jahren. Er träumte dass ich (damals so zwei Jahre alt) mit dem Kopf auf die Gleise falle und vom Zug überfahren werde. Paar Tage später sind wir mit dem Zug von NRW nach Berlin gefahren und haben dort die Familie besucht. Als wir die Rückfahrt nach NRW antreten wollten, haben sich meine Eltern in einer Cafeteria im Hauptbahnhof noch Kaffee geholt. Ich habe das Tablett mit dem heißen Kaffee von einem Tresen herunter gezogen und meinen gesamten Kopf verbrüht. Verbrennungen zweiten Grades und zwei oder drei Tage Krankenhaus (bin mir da nicht mehr genau sicher).

Meinen Vater hat das auf jeden Fall tief beeindruckt. LG

Das Gehirn spielt uns immer wieder Streiche, die wir wohl noch länger nicht ergründen werden, KI hin, KI her.

Hoffentlich bist Du bald wieder ganz gesund!

Zufall.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was in der Vergangenheit geschehen ist - nicht, was die Zukunft bringt.