Unfall als Zusteller (Amazon)? Was von Strafe?

Rippen*

3 Antworten

Deine Privathaftpflicht und die Kasko des Firmenwagens regeln das Finanzielle. Alles andere musst du abwarten denn es liegt im Ermessen der anderen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/229.html

Hier kommt der § 229 StGB in Betracht.

Du hast eine fahrlässige Körperverletzung begangen.

Ein genaues Urteil kann dir hier keiner geben, da dafür etliche Faktoren heran gezogen werden.

  1. Vorstrafe
  2. Einsichtigkeit / Geständnis
  3. Punkte in Flensburg
  4. Örtliche Gegebenheiten

Hi,

Ich hatte auch schon mehrere Unfälle mit dem Mopped, weil einige Autofahrer einen schwachen Moment hatten. Verletzungen hatte ich davon teilweise auch und dann wurde alles von der Versicherung geregelt. Das dies strafrechtliche Konsequenzen für die Autofahrer hatte wüsste ich nicht. Sowas macht man ja auch meistens nicht mit Absicht außer man hat btm oder alk drin oder ist wirklich grob fahrlässig gewesen.

Liebe Grüße 🍀🍀🍀