Motorrad unfall 2 rutscher?

5 Antworten

Deine Verunsicherung ist verständlich, aber wie hier schon beantwortet wurde, hast du ja schon selbst eine Erklärung, für deine Ausflüge über den Boden begründet. Das passiert irgendwann mal jedem Motorradfahrer. Mir bislang Gott sei Dank zwar nicht, was aber nicht heißt, dass es dabei bleibt. Deswegen brauchst du nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln. Damit die jedoch nicht noch größer werden, musst du recht schnell wieder auf den Sattel, und deine Runden drehen. Wenn du jetzt aus Angst gar nicht mehr fahren möchtest, war's dann in der Regel mit Mopedfahren. Eigne dir mehr Fahrpraxis an, je mehr und öfter du fährst, je Sicherer wirst du, und kannst Situationen anders Einschätzen. Und dann - auch das wurde schon geantwortet - machst du bei Zeiten mal ein Fahrsicherheitstraining. Dort lernst du dich selbst besser kennen, und auch die Grenzen deiner Maschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Kann mal passieren, mit dem Auto gerät man auch nach 10 Jahren mal in eine Situation, wo man stark / voll bremsen muss - nur dass man sich dabei natürlich nicht auf den Bart legt, weil ein Auto normal 4 Räder hat.

Weil Du die Ursachen für die Rutscher ja selbst erkannt und gleich mitgeliefert hast, halte ich Dich absolut gar nicht für "ungeeignet" oder einen "schlechten Fahrer". Lediglich die Erfahrung fehlt Dir.

Damit hättest Du bei 1. das richtige Tempo gewählt und bei 2. in der tiefen Pfütze das Aquaplaning-Risiko erkannt.

Ich weiß, nach solchen Erlebnissen ist man zunächst etwas gebremst und zweifelt - aber Du solltest diese beiden Patzer als "lernen" werten und die daraus gezogene Erfahrung ab der nächsten Fahrt anwenden. Mehr nicht.

Vorsicht und Zurückhaltung sind gute Begleiter, übertriebene Angst hingegen nicht.

Gute Fahrt!

potate
Fragesteller

Danke werden weiter machen, und definitiv an meiner Fahrweise arbeiten!

Hallo,

als jemand der schon einige Rutscher und Stürze hinter sich hat kann ich dir einen guten Tipp geben: nach einem Rutscher oder Sturz (ohne Verletzungen) nicht lange überlegen und sobald es möglich ist wieder die ersten gemütlichen Runden drehen!

Auf alle Fälle solltest du deine Fahrweise etwas anpassen. 2 Stürze und bei jedem warst du zu schnell unterwegs. Somit nimm mal Tempo raus und versuche eher deine Kurventechnik zu verbessern.

Wenn es dir Spaß macht solltest du auch nicht damit aufhören!

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
potate
Fragesteller

Werde ich machen Danke! Bin heute wieder gefahren war gestern gestürzt!

Wenn du es dir selbst nicht zutraust, solltest du es aufgeben.

Hast du auch eine Frage?

Ein Fahrsicherheitstraining kann jeder jederzeit machen.

potate
Fragesteller

Vergessen sorry :')