Muss die Polizei die Angehörigen nach einem schweren Autounfall informieren?

5 Antworten

Die Polizei MUSS das nur im Falle des Todes.

Bei Verletzungen macht das meistens das Krankenhaus (aber nicht immer).

Bei mir waren es die Nachbarn die bescheid gesagt haben

Ich wünsche dein Vater alles gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal hoffe ich, dass es deinem Vater bald wieder besser geht!

Im Normalfall müsste die Polizei eigentlich die Familie benachrichtigen. Manchmal macht das auch das Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit manchen Themenbereichen der Polizei aus
Majaxi3144  03.01.2021, 18:08

Ja ich glaube auch das dies vom Krankenhaus übernommen wird, außer die Polizei möchte noch was wissen dann informieren auch die. Denke ich

natsu29grey
Fragesteller

Danke, ja ihm geht es zum Glück schon etwas besser:)

Im Normalfall müsste die Polizei die Familie benachrichtigen. Was sicher ist das bei Todesfällen die Polizei zuständig ist die "Nachricht" zu überbringen.
Und alles gute für deinen Vater!

Woher ich das weiß:Recherche
natsu29grey
Fragesteller

Dankeschön :)