Brief vom Jugend amt?

4 Antworten

Kann damit was zu tun haben. Wenn ihr damit nichts zu tun habt sagt das einfach das sollt reichen.

Vlt hatten aber auch deine Kinder irgenwie Ärger mit der Polizei und sie haben es dir nur nicht gebeichtet...

Lalallalal097
Fragesteller

Mein kind ist 5 jahre alt .

Kerosine  01.10.2018, 21:17
@Lalallalal097

Ok, dann nicht😂

Dann sollt es keine böse Überraschung beim Gespräch geben

geh erstmal zum jugendamt und rede mit den leuten dort vor ort. die sagen dir dann worum genau es geht. wenn der kv mit kokain in berührung ist, dann sollte der umgang betreut stattfinden. ist dem nicht so, wäre es vielleicht von vorteil, wenn der vater des kindes zum termin mit beim jugendamt erscheint und sich informiert, was eigentlich los ist.

Wenn besagter Vorfall nicht stattgefunden hat oder das Kind nicht gefährdet, brauchst du keine Angst vor dem Jugendamt haben.

Es wird vollkommen neutral zu euch kommen und sich selbst ein Bild machen.

Und wenn alles in Ordnung scheint (Wohnung sieht okay aus, genug Verpflegung für das Kind usw.), dann gehen sie wieder und alles ist gut.

Dass der Vater ein Drogenproblem hat, ist für das Kind ja eigentlich egal, solange sie so weit voneinander entfernt sind. Und eigentlich kann die Meldung auch nichts damit zu tun haben.

Lalallalal097
Fragesteller

Wir sollen dort hin kommen aber mein sohn ist regelmäßig bei seinem vater

TsukiWriter  01.10.2018, 21:20
@Lalallalal097

Dann könnte es vielleicht doch um das Drogenproblem gehen, dennoch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn es ist ja nicht dein Fehler, sondern der des Vaters.

Es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass du offensichtlich einer wenig gebildeten Unterschicht angehörst.

Solche Leute fallen am ehesten in das Raster des Jugendamts. Das ist jedem bekannt, der sich damit befasst.

Leider ist die Kehrseite dieses Phänomens hier, dass ich überhaupt nicht begreife, was geschehen ist. Dein Text ist nicht nur grammatikalisch, sondern auch inhaltlich wirr.

Suche Dir am besten jemand, der mit Sprache, Schreiben uä. sicher umgehen kann. Nur so hast Du in Auseinandersetzungen mit Ämtern eine Chance, insbesondere mit dem Jugendamt.

Lalallalal097
Fragesteller

Du kennst mich nicht finde solche Aussagen komplett unangebracht wie kannst durch meiner Grammatik ein bild von mir machen. ...

Ich lebe vom Amt noch bin ich Arbeitslos. Mein kind hat ein geregeltes Leben ....

frosch70  05.10.2018, 04:05

Nur weil man vom Amt unterstützt wird ist man blöd und minder Intelligent? nur weil du keine Gelder in Anspruch nehmen musst,macht dich das nicht schlauer, besser oder schöner als mich!!! Ich finde das echt ein starkes Stück das hier getextet wird das man die Kinder genommen bekommt weil man Schreibfehler macht und minderbemittelt ist!!! Zeugt nicht von hoher Intelligenz sowas von sich zu geben!