Unerwünschten Besuch - wie absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach die Blumen an der Tür entgegen nehmen, aber sie nicht reinlassen (sag ihr am besten vorher Bescheid dass du nur zur Tür kommst). das ist wahrscheinlich bisschen schwierig anzustellen aber öffne einfach die Tür nur einen kleinen Spalt bedanke dich für die Blumen huste vielleicht ein paar mal und zieh dich wieder zurück

Hallo!

Nachträglich zunächst mal alle guten Wünsche zum Geburtstag und auch für das Jahr 2017 :)

Dann würde ich dir empfehlen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen & sie vllt. für eine halbe Stunde zu bewirten, aber dabei so kränklich zu wirken, dass sie von selbst aus merken, dass es dir nicht gut geht & du eig. ins Bett gehörst und nicht an eine Kaffeetafel.

Oder du erklärst ihnen nochmals per Telefon, dass du das alles echt lieb findest und zu schätzen weißt aber du dich so schlecht fühlst dass du kaum aus dem Bett kommst & ob man sich ggf. treffen könnte wenn es dir besser geht... vllt. kannste mit der Prämisse ankommen, dass du niemanden anstecken willst. Das sollten sie eig. kapieren & echte, gute Freunde tun das schon dreimal :)

Gute Besserung!

Scooby1988
Fragesteller

Ebenfalls alles Gute für das Jahr 2017 und danke für die Antwort.

Sollte sie dennoch kommen, machst Du, was Du ihr schon gesagt hast - Du wirst das Bett nicht verlassen. Später sagst Du, dass Du geschlafen hast. Notlüge contra Aufdringlichkeit - Das gleicht sich aus.

Scooby1988
Fragesteller

So habe ich mir das auch gedacht. Notlüge contra Aufdringlichkeit - das gefällt mir. DANKE!

Schmink dich kränker als du bist, mach im Schlafanzug die Tür auf, nimm die Blumen, sag "Danke und Entschuldigung, dass ich Euch nicht hereinbitten kann .... "

Die Blumen bei der Tür in Empfang nehmen, sich bedanken und wenn du gesund bist, mit ihr auf einen Kaffee gehen.
Gute Besserung.

Scooby1988
Fragesteller

Danke für die prompte Antwort. So habe ich mir das auch gedacht. Und ich könnte meinen Mann an die Haustür schicken.

bikerin99  07.01.2017, 15:18
@Scooby1988

Das ist noch besser, wenn dein Mann an die Haustüre kommen kann.