Ex meldet sich bei Familie

2 Antworten

was willst du eigentlich wissen? du hast die antwort doch schon selbst geliefert,. du willst allen den kontakt zu diesem mann versagen. ok, ...wenn die anderen das auch so sehen.

jedoch: er hatte stress mit dir (oder ihr beide miteinander). nicht mit den anderen familienmitgliedern,. und wenn bis dato ein gutes verhältnis war und er sich mit den anderen nicht zerstritten hat, warum sollte er dann nicht gratulieren?? immerhin kennt er die menschen, mag sie noch immer und hat kenntnis von den besonderen tagen,

wenn seine familie nicht so handelt wie er, tja - er ist auch nicht für seine familie verantwortlich. jeder ist nur für sich und sein handeln selber verantwortlich wenn er erwachsen ist. vielleicht war ja auch dein verhältnis zu seiner familie nicht so innig? keine ahnung.

aber wenn die schwester meines freundes doof ist (etwas plakativ) dann trenne ich mich trotzdem nicht von meinem freund (im übertragenen sinne - dein freund gratuliert nett, der rest der familie eben nicht). deine familie ist eben freundlicher - aber da bist du ja diejenige, die es ihnen verbietet.

und oft wird das allgemeine verhältnis sowieso dünner, wenn das paar selber eben kein paar mehr ist, alles eine frage der zeit. aber trotzdem kann man sich grüßen!

Julika99
Fragesteller

...ich sehe das anders, Ich habe ihm gesagt, dass er das bitte nicht machen soll, da es mich verletzt. Und meine Familie hat auch keine kontakt zu ihm und hat ihm auch nicht gratuliert. Also was hat er davon? Das würde ich gerne wissen.

hm..vielleicht möchte er es wieder gut machen und sein blödes verhalten ausbessern. oder er macht das was er sich eigentlich von anderen wünscht. solch übertrieben aufmerksames verhalten hat man nicht wenn man nicht irgendwo tief in sich drin auf eine erwiederung hofft (biologisch: reziproker altruisums). vill fühlt er sich etwas einsam und schreibt deswegen menschen bei denen es eigentlich unpassend ist aus dem eigentlichen grund dass er sich selbst mehr gratulationen zu gb und sonstigem erhofft. das kannst aber schlussendlich nur du selbst rausfinden.

Julika99
Fragesteller

...oder vielleicht bereut er die Trennung? ...sollte er, wenn sein blödes Verhalten ihm leid tut, nicht mir mal eine Ansage machen? Seine Bday Sms an mich war auch neutral...eher verhalten. Aber gut, null Kontakt, nicht gut auseinander...

vanbea  28.02.2013, 23:32
@Julika99

ich denke, du hast mit ihm gesprochen und er stand mit tränen in den augen da. er hätte ja den mund aufmachen können, wenn er bereut. hat er nicht. also!