Wie lange würdet ihr Besuch zulassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch sehr lang, vor allem ohne Ansage, sodaß man sich darauf einstellen könnte.

Ihr müsst klare Grenzen setzen.

Kwando
Fragesteller

Sie sieht das nicht ein und meint ich würde ihr Herz brechen, wenn ich das als zu lange empfinde. Sie betont dann immer, dass es ihr Vater ist. Wie gesagt sie kennt ihn nur unwenetlich länger als mich und mit mir hat sie insgesamt auch mehr Zeit verbracht. Jedes Mal wenn er da war, war es oberste Priorität, dass es ihm gut geht. Unsere beziehung wurde dann hinten angestellt.

Letztens kochte sie was und meinte, es war leider nix mehr übrig, weil er ja so ein Hunger hat.

Teils kommt es mir vor als würde sie ihn wie ein Kind behandeln. " Vater ist so müde. Wir müssen ruhig sein, damit er seinen mittagsschlaf machen kann".

maja0403  05.08.2022, 12:40
@Kwando

Dann hast du ein Problem. Ihr müsst euch schon einig sein.

Kwando
Fragesteller
@maja0403

Also was die Thematik angeht hat sich das wohl erledigt und damit auch die Beziehung. Sie will auch couchsurfer hier in die Wohnung einladen und das möchte ich nicht.

In anderthalb Jahren war er 3 mal hier für insgesamt etwas mehr als drei Monate.

Mit wäre das zu viel - und entsprechend solltest Du auch mit Deiner Freundin kommunizieren, dies speziell ob der jeweiligen Länge der Aufenthalte.

Kwando
Fragesteller

Habe ich probiert und sie hat angefangen zu weinen...

Kwando
Fragesteller
@Kwando

Sie hat sogar später noch Witze gemacht und meinte bevor er nun dieses mal gekommen ist, dass er 3 monate bleiben würde. Ich habe sie drei mal gefragt, ob sie das ernst meint und erst danach hat sie gesagt, dass es ein Witz war.

Es ist IHRE Sache, wie lange sie IHREN Ziehvater in IHRER Wohnung wohnen lässt.

Davon abgesehen wird er nicht 24/7 in der Bude sitzen.

Und um sex zu haben, braucht man nun echt nicht das eigene Bett.

Kwando
Fragesteller

Also das erste mal war er in meiner Wohnung, weil es bei ihr nicht ging. Und doch er war fast 24/7 in der Wohnung. Klar kann man auch in den Wald gehen oder so.

Nun wohnen wir zusammen und es ist UNSERE Wohnung.

kugel  05.08.2022, 13:13
@Kwando

Dann müsst ihr einen Kompromiss finden. Dein Argument, dass sie ihn nur unwesentlich länger kennt als dich und du hochrechnest, wie viel Zeit sie mit ihm verbringt und nicht mit dir finde ich ehrlich gesagt noch befremdlicher.

Was bedeutet Ziehvater?

Kwando
Fragesteller
@kugel

Wieso ist es befremdlich? Wir sind in einer Liebesbeziehung. Wieso stellt man jemanden mit dem man kaum Zeit verbracht hat über seinen Partner. Das ist die Quintessenz meiner Rechnung

Sie hat diesen Mann auf einer Tour in Island kennengelernt und ihn dann zu ihrem Vater auserkoren.