Was bedeutet der Status?

4 Antworten

Wenn du den butterfly effect meinst, damit ist gemeint, dass eine „kleine“ Sache (wie eine Trennung) etwas weitaus komplexeres zerstören kann (wie ein Leben). Das ist jetzt natürlich sehr dramatisch dargestellt, aber wahrscheinlich gehts ihr durch die Trennung einfach nicht so gut, was ich für total selbstverständlich halte; wer ist bei ner Trennung glücklich?

Also mach dir nicht so viele Gedanken und lass sie los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe, Beziehung & Freundschaft
frischerfelix
Fragesteller

Ich denke nur, dass sie vielleicht wieder ankommt? Als ich sie vornehm paar Tagen anschrieb meinte sie, dass es ihr super gehe, aber auf die Frage nach gemeinsamen kochen am Abend sagte sie „Nee“

Dahika  17.12.2022, 15:31
@frischerfelix

na, dann weißt du es doch. Lass los und begib dich auf die Suche nach einer Anderen.

frischerfelix
Fragesteller
@Dahika

Naja das heißt ja nix. Kann sie ja in einer Woche wieder anders sehrn

Der Schmetterlingseffekt (englisch butterfly effect) ist ein Phänomen der Nichtlinearen Dynamik. Er tritt in nichtlinearen dynamischen, deterministischen Systemen auf und äußert sich dadurch, dass nicht vorhersehbar ist, wie sich beliebig kleine Änderungen der Anfangsbedingungen des Systems langfristig auf die Entwicklung des Systems auswirken.

Die namensgebende Veranschaulichung dieses Effekts am Beispiel des Wetters stammt von Edward N. Lorenz „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?[1]“ Die Analogie erinnert zwar an den Schneeballeffekt, bei dem kleine Effekte sich über eine Kettenreaktion bis zur Katastrophe selbst verstärken. Beim Schmetterlingseffekt geht es jedoch um die Unvorhersehbarkeit der langfristigen Auswirkungen.

_

Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen. Wenn sie das schon vor eurer beziehung da stehen hatte, hat das vermutlich nichts mit dir zu tun.

Das du aufhören solltest, deine Ex zu stalken und jeden Smiley zu interpretieren

Eigentlich nichts was dich zu interessieren hat. Lass sie inruhe und kümmere dich um wichtigere dinge.