Trauerfall im Bekanntenkreis.Geld im Umschlag üblich in Baden-Württemberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, entweder ein Geldbetrag oder aber auch ein Gutschein ist in B.-W. schon üblich... Nachdem Du ja von Niedersachsen bist macht der Schein wohl eher Sinn...

Feuerfrau13
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ja wir fahren aber zur Beeridgung selbst hin.

natürlich ist es üblich zwischen 20 und 50€ (nicht mehr!!) reinzutun.

wobei man NUR bei extrem guten Bekannten mit weniger Geld 50 reintut, normale 20,- bessere 30€ --alles was drüber ist nur bei ärmlicheren Verhältnissen

Feuerfrau13
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr.