Unerklärliches hervorsehen von Dingen?

1 Antwort

Dinge vorhersehen kann ich nicht, aber das Gefühl, eine Art intuitive Verbindung mit meiner Umwelt zu haben, habe ich auch.

Ich habe eine andere Auffälligkeit bei mir bemerkt, nämlich dass sich ständig Dinge in meinem Alltag "manifestieren" - Dinge an die ich am Vortag gedacht habe, spiegeln sich in den nächsten Tagen in meinem Alltag wider, zB wenn ich an ein ungewöhnliches Wort gedacht habe wird dieses kurze Zeit später von irgendwem benutzt. Oder ich erzähle einen bestimmten Scherz oder eine Geschichte und später erzählt ein Charakter in einem Film genau diesen Scherz oder die Geschichte etc.

Deadnt
Fragesteller

GENAU DAS. Man hört ein Wort irgendwo, denkt dann drüber nach und auf einmal kommts dann irgendwo vor. Oder wenn man grad einen Ohrwurm hat und ein paar Sekunden später jemand anderes diese eine Zeile aus dem Songtext singt.

Cruisendust  28.09.2023, 00:09
@Deadnt

Ich habe das ungelogen sogar mal mit einem ausgedachten Wort gehabt welches absolut gar nicht gibt...es kam dann in nem Hörbuch vor was sich meine Freundin angehört hat...wir können das bis heute nicht fassen

Deadnt
Fragesteller
@Cruisendust

Find das unglaublich interessant, hoffe irgendwann gibt es mal eine Erklärung dafür.

Cruisendust  28.09.2023, 01:34
@Deadnt

Meine persönliche Vermutung ist, dass Gedanken physisch im Raum existieren können und sich dadurch eine Art Geflecht aus allen Gedanken aller Mitmenschen ergibt, mit gegenseitigen Beeinflussungen. Und dass Gedanken vielleicht auch irgendwie zu Form werden können bzw die Realität beeinflussen können.

Es gibt auch Ansätze, das Poltergeistphänomen physikalisch erklären zu wollen. Dass irgendwelche verdrängten Probleme und Ängste der Person dazu führen können, dass sich Gegenstände bewegen.

Sind natürlich alles nur Ansätze, aber alles war mal unerklärlich bis man es irgendwann doch begriffen hat und dann ist es auf einmal Wissenschaft und vorher war's Spinnerei oder bestenfalls Mystik.

Deadnt
Fragesteller
@Cruisendust

Boah bin hier grad voll drin, haha. Es passieren so viele komische Sachen, z.B. als ich mal allein Zuhause war, da ging ich baden und hab vorher bewusst die Tür zu meinem Zimmer auf und das Licht innen angelassen. (Musst dir vorstellen du läufst aus meiner Zimmertür, dann bist du im Flur und wirklich schnurstracks geradeaus ist das bad) im Flur war nicht aus, denn der ist kurz und ich hatte ja meine Zimmertür auf mit Licht an. War dann baden, mit badezimmertür zu, alles tip top, bis ich dann die Tür vom Bad aufgemacht hab. Meine Tür war auf einmal zu und das Licht innen aus. Ich bin mir wirklich zu 1000% sicher, dass die Tür mit Licht offen war. / am selben Wochenende ist meine mom auch weggefahren und meinte extra ich soll das essen im Gefrierschrank bitte nicht anfassen. Das habe ich auch nicht, aber als sie zurückkam, war es einfach weg und bisher weiß keiner wie das passiert ist.

Cruisendust  28.09.2023, 01:46
@Deadnt

Ja da hatte ich auch das ein oder andere Erlebnis wo man Ende einfach nicht sagen kann was es nun war. Die einzige Lösung ist dann dass man an seinem Verstand bzw der Erinnerung zweifelt obwohl man sich eben sicher war. Manches ist so schwer zu erklären dass es einem immer im Gedächtnis bleibt.

Deadnt
Fragesteller
@Cruisendust

Hattest du z.B. auch schonmal ein ganz strenges Gefühl, dass du beobachtet wirst oder dir jemand zuhört wenn du allein bist? Bin auch der Meinung ich hab schon super oft so Dinge an mir vorbeihuschen sehen, aber halt immer nur im Augenwinkel. Irgendwas muss da nicht stimmen, bin ich der festen Überzeugung von haha

Cruisendust  28.09.2023, 01:57
@Deadnt

Nee das eher nicht, ich weiß dass ich mir leicht selbst Angst mache und kann das dann zuordnen. Wenn ich nen Horrorfilm gesehen habe überträgt sich die Gruselstimmung dann auf mich und ich fühl mich ne Weile unwohl obwohl nichts ungewöhnliches passiert. Es ist auch wichtig, obwohl die wirklich ungeklärten Phänomene existieren, die erklärbaren Dinge wie Angst, veränderte Wahrnehmung usw davon abzugrenzen.