Fängt Respekt beim Zuhören an?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, sexy1111.

Respekt fängt schon beim Zuhören an. Es gibt nämlich Menschen, die nicht zuhören können. Nicht zuzuhören ist sehr respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auch wenn nichts gesagt wird, kann man Respekt üben.

sexy1111
Fragesteller

Genau! Ich rede auch kaum was.

Nur ausgewählte Personen.

Das könnte zumindest ein Anfang sein, wenn es ein achtsames Zuhören ist.

Hallo

Keine Ahnung WO Respekt beginnt.

Aber zuhören ist schon respektvoll. Jedoch solltest du auch dich respektieren, und wenn du nicht zuhören magst, ist das auch okay.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
sexy1111
Fragesteller

Wie Ricarda L. darf man‘s also machen! Andächtig zuhören und nicht Dampf plaudern!

sexy1111
Fragesteller
@Satiharu

Ricarda Lang, gewichtiges Sprachrohr der Partei Bündnis90/DieGrünen.

Ja das tut es, wenn man einem nicht zuhört oder dazwischen redet dann zeigt man dem Gegenüber keine Wertschätzung bzw. keinen Respekt.