Habt ihr Tipps, wie man sich mehr Respekt verschaffen kann?

4 Antworten

Sei einfach du selbst, dann kommt der Respekt von alleine. Wenn du nämlich so tust, als wärst du jemand anders, dann verarscht du nicht nur die anderen Menschen, sondern auch dich selbst, weil du irgendwo tief in dir selbst weißt, dass du diese Person, die du versuchst zu sein, eigentlich gar nicht bist.

Solange du einfach du selbst bist, zu dem stehst was du bist, sagst und tust, werden die Leute dich immer respektieren. Natürlich sollte man aber auch die Mitmenschen respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst muß man sich selbst respektieren. Zum anderen seinen Mitmenschen mit Respekt begegnen. Das wars auch schon, der Rest passiert dann von alleine.

TrauernderNick
Fragesteller
Zum anderen seinen Mitmenschen mit Respekt begegnen.

Was willst du mir damit sagen?

DieMelanie222  22.10.2022, 18:18
@TrauernderNick

Das man Respekt immer als Vorschuß geben sollte. Wenn du dein Gegenüer respektvoll behandelst wird dir das zurück gegeben. Jedenfalls meistens.

Das Gesetz der Anziehung.

Das was du nicht willst was dir angetan wird tue auch keinen anderen an.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schalt es hinaus.

Kontrolliere deine Gedanken, denn sie werden zu deiner Zukunft.

Bedeutet wenn du Menschen Respekt schenkst wirst du diesen auch geschenkt bekommen.

TrauernderNick
Fragesteller
Bedeutet wenn du Menschen Respekt schenkst wirst du diesen auch geschenkt bekommen.

Was willst du mir damit unterstellen?

Körperhaltung, Mimik, Gestik, Blick