Respekt verschaffen?

7 Antworten

Du könntest wegen Körperverletzung eine Strafanzeige bekommen. Man könnte auch meinen, dass du psychisch noch gestörter bist, als bisher diagnostiziert, wenn du derartige Methoden anwendest.

Solche Aktionen sind dumm und du schadest dir damit nur selbst! Was soll also so ein Unfug? Du hast die Wahl, dir eine andere Therapeutin zu suchen, wenn du glaubst, sie sei für dich nicht gut.

Viele Patienten glauben, sie könnten sich viel besser selbst diagnostizieren als jeder Psychologe/Psychiater und sind dann sauer, wenn der Psychologe/Psychiater eine Diagnose erstellt, die für den Patienten falsch erscheint. Er kann sich aber nicht selbst diagnostizieren. Meisten steckt hinter solchen Selbsttäuschungen und Irrtümern seitens der Patienten Uneinsichtigkeit. Zum Beispiel glauben Alkoholiker nicht, dass sie Alkoholiker sind. Das ist aber Uneinsichtigkeit und nur ihre rein subjektive Meinung, die mit einer NEUTRALEN und OBJEKTIVEN Beurteilung doch einen psychologisch geschulten und ausgebildeten Experten absolut nichts zu tun hat.

Ist es bei dir auch nur Uneinsichtigkeit, die dich zu solchen dummerhaftigen Ideen und Gedanken treibt? Das wäre schade, denn damit verschlimmerst du alles nur!

Positv456
Fragesteller

Typisches Psychologengequatsche

Zardo4  30.06.2021, 00:20
@Positv456

Digger was mit dir los, er gibt dir so eine präzise und gute höfliche Antwort.

Vinnapas  30.06.2021, 00:24
@Positv456

Du kämpfst gegen alles an was dir nicht richtig erscheint.

Katharina hat es sehr gut zusammengefasst.

Du musst an dir arbeiten.

Grüße

Du solltest erst mal den Unterschied zwischen "jemanden das Fürchten lehren" und "sich Respekt verschaffen" erkennen.

Respekt verschafft man sich, indem man sich respektvoll anderen Menschen gegenüber verhält und nicht, in dem man sie angeht.

Anzeige wegen Körperverletzung/Bedrohung, zudem ggf Hausverbot.

Die Dame wird dich dann sicher nicht mehr in ihrer Praxis sehen wollen.

Eventuell eine Anzeige. Kannst den Therapieplatz dazu auch vergessen.

Wie gestört bist du bitte, dass du sowas vorhast?

Du kannst dafür eine Anzeige bekommen. Und vielleicht wirst du auch zu einem Psychiater oder in einr Klinik weitergeleitet.

Positv456
Fragesteller

Leben und Leben lassen

sccangel09  30.06.2021, 00:17
@Positv456

Sicher nicht, du hast doch ne Vollmaise. Jemanden der vorhat, andere zu verletzen, den lässt man nicht einfach Leben so aufs Motto "Jo mach was du willst, lalala"