Unverschämter Paket Fahrer - Was tun? Brauche Hilfe

18 Antworten

ich find dein veralten ehrlichgesagt spießig bis zum geht nicht mehr ! es liegt schnee. und wenn ich nachhause komme weis ich manchmal selber nicht wo unsere rasenfläche anfängt oder endet im sommer würd ich für dein problem verständniss zeigen, weil der postbote oder wer auch immer nicht aufm rasen oder auf den blumen latschen soll sondern aufm gehweg... aber im winter ???

Uli74
Fragesteller

okay, deine Meinung muss ich wohl akzeptieren

allerdings kann man bei uns den Weg durchaus vom Vorgarten unterscheiden, da der Garten höher liegt wie der Fußweg und durch Rasenkantensteine abgetrennt ist. Erst kurz vor dem Haus gibt es ein Podest mit 2 Stufen die zur Haustüre hinaufführen.

Außerdem haben wir, wie schon bei anderen Kommentaren geschrieben, im Herbst neu eingepflanzt was man jetzt natürlich unter dem Schnee nicht sieht.

Wenn er da nicht durch MUSS, um seine Packerl abzuliefern, kannst Du ihm das auch untersagen - ich kenne ja die Situation bei Euch nicht. Einfach so im Garten herumlatschen weil es kürzer oder bequemer ist, geht nicht. Insofern war Deine Maßnahme richtig. Ich würde es aber auch nicht übertreiben und den Ball flach halten. Macht ihm den Weg halt unbequem und schaufelt ein paar Haufen dahin, wo er durchlatschen will, dann hat sich das. Gruß, q.

Ja, Du bist extrem pingelig. Hätte er Dir Blumenbeete zertreten wäre es was anderes, aber lass doch den armen Kerl mal drüber laufen, meingott..Und DU hast wohl zuerst geschrien, das sind auch keine Umgangsformen. Anders zäune, wie viele Deutsche Dein Hab und Gut ein, dann hast Ruhe.

Uli74
Fragesteller

Erstens habe ich nicht geschrien sondern ihn nur höflichst aber bestimmend wiedereinmal darauf aufmerksam gemacht.

Zweitens haben wir im Herbst im Vorgarten neu eingepflanzt, was ja nun unter dem Schnee nicht sichtbar ist.

jimmini  17.12.2010, 16:03
@Uli74

Also hat er nur geschrien, dass Du nicht so schreien sollst, weil Du nicht geschrien hast ? Wurscht. Mach n Zaun drum und gut.

Wenn es dein Vorgarten ist, hast du auch das Recht es dem Fahrer zu verbieten. Du kannst ihm sogar Hausverbot erteilen. Wenn du das machst, ruf noch einmal in der Firma an und mach es auch schriftlich. Die Wissen schon, welcher ihrer Fahrer sich in welchem Gebiet aufhält.

Wir haben keine Zäune zwischen den Grundstücken.Unser Postbote läuft auch immer durch die Gärten von Haus zu Haus.Wir haben es so gelöst,dass wir im Beet Gehwegplatten für den Postboten ausgelegt hatten.So latscht er nicht mehr durch die Pflanzen oder das Erdreich.So sind nun alle zufrieden.

Uli74
Fragesteller

eigentlich ne gute Idee, allerdings möchte ich nicht wirklich Gehwegplatten in meinem Garten haben.

Wahrscheinlich wird doch eine etwas größere Hecke fällig werden