Hat Gott eure Wünsche erfüllt, nachdem ihr ihn intensiv in einem Gebet darum gebittet habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfters tatsächlich. Gerade bin ich auch in einer schweren Zeit, aber ich glaube fest daran dass Gott mich daraus holt

Hallo, ich werde jetzt mal meine Sichtweise erzählen.
Ich bin eigentlich Christ und in einer schweren Zeit was einen so wichtigen Herzenswunsch angeht.

Ich bete seit länger als einem halben Jahr dafür, und teils richtig intensiv.
Ich bete ewig dafür - mein Gebet wurde immer mit unglaublicher Enttäuschung beantwortet.
Samstagabend, also genau vor zwei Tagen war ich davon fest überzeugt dass Gott mir jetzt endlich den Wunsch erfüllt und meine Gebete erhört hat weil es gut aussah.
Dennoch wurde ich wieder nur enttäuscht, ich frage mich warum und wie ich so noch glauben soll, es ist nahezu unmöglich.
Zuvor hatte ich nie so einen Wunsch auf dem Herzen und habe demnach auch nie so intensiv für etwas gebetet.
Natürlich bete ich noch dafür dass Gott irgendein Wunder in meinem Leben geschehen lässt und mir endlich den Wunsch gewährt.
Ich war früher als das Ganze anfing aber noch voller Hoffnung und jetzt nicht, deswegen ist es mir auch nicht möglich so fest und stark im Glauben zu stehen wie früher. Dass Gott einen besseren Plan für mich hat finde ich lächerlich und an sowas kann ich definitiv nicht mehr glauben so ein gequirlter Unsinn.
Es macht was mit einem wenn Gott den Herzenswunsch nicht erfüllt und wenn er mir nicht hilft so dass er mir den Wunsch erfüllt, lege ich meinen Glauben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neylax
Fragesteller

Meine Gebete für diese eine Sache wurden auch nicht erhört, ich habe mit dieser einen Sache richtig gekämpft, weil ich dachte, dass ich im Recht wäre und auch dachte, dass Gott alle meine Pläne unterstützen würde. Ich bin so richtig auf die Schnauze gefallen und jetzt geht es mir viel besser, die Sache, die ich wollte möchte ich um gottes Willen nicht mehr, da ich ihm Nachhinein erkannt habe, dass diese Sache mir nicht gut getan hat. Ich weiß nicht worum es bei dir geht, aber versuch den Weg von Gott zu gehen und nicht deinen eigenen, ich habe richtig gelitten und wurde sogar auf der Straße angesprochen, weil ich so traurig aussah, jetzt bin ich vor Freude am glänzen und das Leben macht wieder Spaß:)

Du musst nur einmal loslassen, Gott vertrauen und dann tut es nicht mehr weh.

Gehe den Weg von Gott und er wird dir dabei helfen das Kreuz aufzuheben(dein Leid)

DerMax75  13.07.2022, 23:29
@neylax

Hallo liebe Schwester, ich habe dafür gebetet und kann Gott jetzt viel besser vertrauen und das kam ziemlich schnell, innerhalb von weniger als einem Tag (ich hatte Gott um Weisheit gebeten dass er mich erkennen lässt was er mit mir vorhat, beispielsweise im Traum) sind meine Gebete beantwortet worden.
Für mich hat auch Gottseidank ein Bruder im Glauben gebetet.
Es geht übrigens bei dem Ganzen wie man bestimmt auch schnell vermuten würde, bei Dingen die einen sehr traurig machen, um ein Mädchen also halt um Liebe.
Meine Freunde mit denen ich unterwegs war hatten mich auch schon darauf angesprochen und mir Mut und neue Hoffnung gemacht weil ich traurig war, und ich musste auch weinen, das habe ich nur meinen Bruder sehen lassen, bzw. er hat das schnell gesehen weil er mich ja gut kennt und hat mit mir gesprochen und mir neuen Mut versucht zu machen.
Ich fürchte aber sogar meine Freunde haben das mitbekommen und mir dann direkt geholfen und mir beigestanden.
Gott schenkte mir dann Weisheit in dem er mir neuen Glauben schenkte und mir gezeigt hat dass ich das auf mich und meine Freunde gestellt das nicht packe und allein er mir helfen kann, so habe ich auch neues Vertrauen gefunden.
Ich bin dem Herr sehr dankbar und weiß im Nachhinein werde ich sehr dankbar und mehr als glücklich sein dass sein Wille für mich eingetreten ist, egal wie das nun weiter geht.
Gott wird alles so führen wie es gut ist, darauf vertraue ich und weiß, dass ich jetzt nicht enttäuscht werde von Gott weil er egal ob jetzt mein Wunsch so wie ich mir das wünsche in Erfüllung geht oder nicht, der Herr alles so führt wie es sein soll, er hört auch meine Gebete und ich weiß er arbeitet daran.
Danke für deine Antwort und der Herr segne dich in Jesu Namen.

Eric265464  08.09.2022, 14:33
@neylax

Laut meiner Meinung gehört Religion abgeschafgt. Einfach in Bio, Physik, Mathe und Chemie besser aufpassen, dann erklärt sich die Welt von selbst.

DerMax75  08.09.2022, 16:51
@Eric265464

Also dazu muss ich was sagen, als erstes mal um klar zu machen, dass ein Christ nicht religiös sein muss, aber gläubig, d.h. man muss Jesus im Glauben nachfolgen. Ich gehe beispielsweise nicht in die Kirche aber aber mein Glauben ist mir wichtig und ich will nach dem Wort Gottes leben. In Physik und Chemie bin ich zum Beispiel auch immer einer der guten Schüler der Klasse gewesen wenn ich mich bemüht habe, wie auch in anderen Fächern. Darüber hinaus ist es sehr faszinierend gerade in der Biologie aber natürlich auch in der Chemie und Physik sehen zu können wie schön der Herr alles geschaffen hat und wie einzigartig alles geschaffen ist, dass z.B. die Erde im genau perfekten Abstand zur Sonne steht und Leben so überhaupt möglich ist. Das war nur ein Beispiel von sehr vielen. Mein Physiklehrer in Klasse Zehn also das ganze Jahr jetzt war übrigens auch mein Lehrer in Religion.

Eric265464  08.09.2022, 17:20
@DerMax75

Trotzdem finde ich das irrsinnig. Generell beten... Man steckt doch nicht drin, was in Zukunft passiert. Man kann zwar auf das gute hoffen, aber es wird keine Macht geben, die Wünsche erfüllen kann, wenn man betet.

Man muss um sein Glück kämpfen oder es einfach finden, aber man kann nicht darum betteln.

DerMax75  08.09.2022, 21:09
@Eric265464

Da gebe ich dir auch gerne so weit recht dass man selber auch was dafür tun muss. Bei mir ist es auch so, das eine ist rum, ich konnte auch nicht mehr viel dafür tun und im Nachhinein finde ich es gut dass es nicht nach meinem Willen lief. Jetzt habe ich direkt schon die nächste unangenehme Situation und mache was damit mein Traum wahr wird und dass ich mein Ziel erfüllen kann, man muss auch selber dafür kämpfen und sich nicht drauf ausruhen dass Gott einem hilft, ich glaube zwar dass er das tut, allerdings soll ich mich selbst auch anstrengen damit ich das Ziel auch erreiche und dass Gott einem hilft bei dem wo man nicht mächtig ist selbst etwas zu Bewirken ist eine Sache des Glaubens, man glaubt es oder eben nicht und das ist auch in Ordnung.

Ja, auch wenn ich mir sicher bin das es kein gott war ich habe tatsächlich gebetet und dieser Glaube hat mir Rückgrad gegeben meine Probleme selbst zu lösend

nö.. ich denk mir einfach öfter nur.. es wäre schön wenn ich das und das bekommen könnte, oder das und das geschehen würde und dann passiert es auch.. funktioniert nur leider nicht mit Geld.. zumindest nicht in großen Mengen xD... aber Gott habe ich darum nie gebeten und glaube auch nicht an ihn.

an Gott zu glauben ist ein überflüssiges und veraltetes Konzept.. das ist ähnlich wie, wenn man erkennt, das die Eltern doch nicht so perfekt und weise sind, wie man immer dachte.

Iwann muss die Menschheit mal auf eigenen Beinen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Nein. Früher war ich tatsächlich so naiv zu glauben es könnte etwas bringen und habe gebetet (es hat sich natürlich das meiste nicht erfüllt, ein bisschen schon aber das lag nicht an Gott lol). Heute weiß ich natürlich dass Gott nur eine Fantasiefigur ist und bete auch nicht mehr zu ihr... Mein Leben könnte trotzdem kaum besser laufen gerade 😁