Respekt vor Menschen die Geld haben?

6 Antworten

Natürlich kann man das; Geld zu haben, bedeutet Erfolg gehabt zu haben und das schafft immer Respekt

Respekt hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit dem Verhalten des Menschen. Du möchtest das die Menschen dich respektieren, dann verhalte dich entsprechend. So einfach ist das.

Drachenwesen
Fragesteller

Bin immer freundlich gewesen aber werd erst respektiert seitdem ich teure Sachen habe und anderen was schenke

Maike04  23.11.2019, 09:28
@Drachenwesen

Das ist aber kein Respekt, du wirst einfach nur ausgenutzt und für dumm verkauft. Erst wenn die Menschen dich auch dann noch respektieren, wenn du keine teuren Klamotten trägst und keine Geschenke machst, ist es echter Respekt. Aber Respekt muss man sich erst verdienen und das dauert eine Zeit.

Respekt ist zwischenzeitlich ein knappes Gut geworden. Ich denke da nur an die jungen Männer, die sich in Unterwäsche in ein Lokal brezeln und mir ihre grottenhäßlichen Tätowierungen präsentieren.

Das funktioniert nur bei oberflächlichen Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium