in welchen Abständen würdet ihr euch jetzt melden?

5 Antworten

Ihr seid ja getrennt und solltet eher euer Leben jeder für sich gestalten. Ständiger Kontakt ist kontraproduktiv fürs einander Loslassen. Ein freundschaftlicher Kontakt ist eventuell erst dann überhaupt möglich, wenn beide die Beziehung wirklich verarbeitet haben und die Gefühle sich verändert haben.

Von ihr selber ist jetzt danach nicht mehr viel gekommen, aber man darf halt nicht vergessen dass es wirklich schwer war und ich großen Teil hatte am aus unserer Beziehung. Ich müsste es eher wieder gutmachen als Sie.

Gerade weil es so schwer war, ist Abstand wahrscheinlich das Beste für sie. Du solltest zumindest abwarten, ob sie von sich aus Kontakt aufnehmen möchte. Sie scheint die Trennung härter getroffen zu haben.

Es gibt immer Gründe für eine Trennung und beide Partner sind daran beteiligt. Jedes Ex-Paar müsste nach der Trennung dann noch eine Wiedergutmachungs-Beziehung führen, da jeder Grund dazu hätte. Am Ende würde es nur eine frustrierende Trennung auf Raten.

Wenn einer von euch beiden den Weg zurück wünscht und der andere nicht (mehr), dann endet das Leiden niemals. Ex-Partner können meist nicht nach einer Trennung einfach so für eine Freundschaft wieder ansetzen. Wunden müssen heilen. Das geschieht aber nicht durch denjenigen, der sie beigebracht hat. Ich denke, sie wird spüren, dass du dich schuldig fühlst und die Dinge gern anders getan hättest. Mehr kannst du ihr nicht zeigen und es löst auch ihre Emotionen nicht in Wohlgefallen auf.

Für unser Gewissen sind wir eben allein zuständig.

Ich würde gar nichts tun. Nach 3 Monaten Beziehung sind die Probleme die zur Trennung geführt haben nicht aus der Welt geschafft. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, nochmal eine Beziehung so ohne weiteres so schnell einzugehen.

Ansonsten mach einfach dein Ding. Sie kennt dich sowieso schon. Melde dich, wenn du einen Grund hast, und nicht auf Krampf

Melde dich, wenn du was zu sagen hast und nicht, weil du meinst es ist Zeit sich zu melden

Hii👋

Ich würde mich nächste Woche noch einmal melden. Sonst, finde ich, ist das zu viel Aufmerksamkeit erstmal... Und wenn du ihr ein bisschen Zeit gibst und eben so ungefähr eine Woche wartest, bzw. halt nix schreibst, dann meldet sie sich bestimmt/vielleicht/wahrscheinlich 😂 auch einmal von selbst (Wenn sie wieder etwas Interesse hat). Also eine Woche würde ich machen.

LG Teresa🫶

Sie scheint dich wirklich zu mögen. Und da du offensichtlich derjenige warst, wegen dem es auseinander gegangen ist, kannst du dich melden, denn sie ist interessiert. Sie hingegen wird sich vorsichtig verhalten und zurückhaltend, weil du erstmal wieder Vertrauen aufbauen musst. Melde dich einfach. Ihre Reaktion zeigt dir doch alles, was du wissen musst.